Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
Zum Ende der Seite springen ??? - Bücherthread
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Baron

images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.

Das war es dann wohl endgültig mit dem bekannten Stil.
13.03.2026 05:54

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Oberhexe

images/avatars/avatar_1156-3502.jpg

Spiel-Beiträge: 116

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Das war es dann wohl endgültig mit dem bekannten Stil.

Ich muss dazu sagen, dass der User, der die Bilder auf Reddit gepostet hatte, die kleinen Bilder mit KI vergrößert und die Auflösung erhöht hat. Dadurch wurde der Stil leicht verändert (diese typischen grafischen harten Farbabstufungen wurden von der KI aufgeweicht).

Dass KI benutzt wurde habe ich aber leider erst im Nachhinein festgestellt.

Hier sind die Original Cover in niedrigerer Auflösung und noch der Klappentext vom "Dein Fall"-Buch:

Die drei ??? - Tödlicher Dreh (Marco Sonnleitner mit Illustrationen von Silvia Christoph)
Horror am Filmset: Statt die Dreharbeiten zu einem großen Hollywoodfilm zu genießen, geraten Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews mitten in ein Netz aus Intrigen und offenen Feindschaften. Die Stimmung ist angespannt, Verdächtigungen liegen in der Luft und dann taucht auch noch ein Geist auf. Ein neuer Fall für die drei Detektive aus Rocky Beach. Die Spuren sind zahlreich und führen in unterschiedliche Richtungen. Doch welche ist die richtige? Hier sind detektivisches Denken und Spürsinn gefragt: Hinweise müssen geprüft, Entscheidungen getroffen und Wege gewählt werden. Nur wer klug kombiniert, hilft den drei ???, dem Geheimnis am Filmset auf die Spur zu kommen.

Dateianhänge:
jpg 9783440182093-cover-l.jpg (51,03 KB, 6 mal heruntergeladen)
jpg 9783440182086-cover-l.jpg (44 KB, 14 mal heruntergeladen)
jpg 9783440182109-cover-l.jpg (41 KB, 5 mal heruntergeladen)
jpg 9783440184165-cover-l.jpg (63 KB, 6 mal heruntergeladen)
jpg 9783440185094-cover-l.jpg (44 KB, 4 mal heruntergeladen)
13.03.2026 09:07
13.03.2026 09:14

Holger ist männlich Holger
Hörspiel-Café

images/avatars/avatar_621-3433.png

Spiel-Beiträge: 264

1. Experte: TKKG
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
BarbieDie drei ???Die Funk-FüchseGruselkabinettLady BedfortTKKGTom und Locke
und 8 weitere.

Die "Dame" bei "Spuk in Hollywood" sieht aus wie eine alternde Drag Queen. Das Motiv erinnert mich auch an irgendein bekannteres Motiv aus einem Film.

13.03.2026 11:39

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Oberhexe

images/avatars/avatar_1156-3502.jpg

Spiel-Beiträge: 116

3. Experte: TKKG

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei ???Lady BedfortPizza-BandePoint WhitmarkTKKGWendy
und 5 weitere.

Zitat von Holger:
Die "Dame" bei "Spuk in Hollywood" sieht aus wie eine alternde Drag Queen. Das Motiv erinnert mich auch an irgendein bekannteres Motiv aus einem Film.

Mich erinnert das Cover auch etwas an die alten, damals noch gemalten Filmposter der 60er/70er-Jahre und B-Movie Horrorfilme dieser Zeit.
13.03.2026 12:24

Holger ist männlich Holger
Hörspiel-Café

images/avatars/avatar_621-3433.png

Spiel-Beiträge: 264

1. Experte: TKKG
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
BarbieDie drei ???Die Funk-FüchseGruselkabinettLady BedfortTKKGTom und Locke
und 8 weitere.

Mir ist ein mögliches Filmplaket eingefallen, evtl. gab es dazu noch andere oder es gibt auch noch weitere Inspirationsquellen.

13.03.2026 19:45

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3506.jpg

Spiel-Beiträge: 403

3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

Zu den neuen Bücher:

Leise rieselt das Grauen | Marco Sonnleitner
Find ich okay vom Klappentext. Cover ist ganz okay, etwas zu voll, finde ich. Werde ich lesen und berichten.

Im Griff der Sandgeister | Christoph Dittert
Stranger Klappentext aber irgendwie auch witzig. Cover ist super.

Unter Verdacht | Marco Sonnleitner
Cool, Morton dabei mag ich sehr und freue mich drauf. Cover ist nicht so mein Ding.

Spuk in Hollywood | Fritz Schäfer
Finde ich richtig cool, die Idee und ein neuer Autor macht Vorfreude. Das Cover mag ich nicht so.

Peter Shaw - Eine Interpretation | Christopher Tauber, Frank Schmolke
Großartig wird gekauft. Habe Justus Jonas auch schon hier, aber noch nicht gelesen.

Rocky Beach Crimes: Salto Mortale | Kari Erlhoff, Evelyn Boyd
Ich liebe Rocky Beach Crimes und mit Titus kann es nur witzig werden.

---

Dann habe ich ausgelesen:

Der gestohlene Sieg
Ich sag mal so, Fußballfälle müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn man sie mit einer guten anderen Story verbindet (wie bei und das Fußballphantom), aber das war wirklich nicht spannend und belanglos.

3/10 Punkten

und die schwarze Rose
Tolles Buch, wunderbare Atmosphäre, meistens gut geschriebene Charaktere, spannende Szenen. Aber hauptsächlich muss ich wirklich die Atmosphäre loben.

7/10 Punkten

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.03.2026 15:15
29.03.2026 15:38

Dominik ist männlich Dominik
Sekretär

images/avatars/avatar_663-3506.jpg

Spiel-Beiträge: 403

3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 4 weitere.

Die drei ??? Die Yacht des Verrats

Das Buch fand ich sehr unterhaltsam. Die Ermittlungen und das doppelte Spiel waren schön beschrieben und Morton kam vor Happy

7/10 Punkten

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.04.2026 16:37

Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » ??? - Bücherthread
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH