Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Zusammengewachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

026 - Zusammengewachsen

Erscheinungsdatum:26.03.2026
Länge:ca. 55 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Applaus, Applaus!!! Kira hat mit ihrem Konzept zur Schulgartengestaltung den ersten Preis gewonnen. Jetzt heißt es anpacken für Kira und ihr Team... Zur großen Eröffnungsfeier sind die Sponsoren des Gartenbaucenters sowie Vertreter der Stadt eingeladen – und sogar das Lokalfernsehen will berichten. Wie bescheuert, dass Kira sich ausgerechnet jetzt mit dem Roller hinlegt und ihr Arm nicht einsatzfähig ist. Dabei gibt es doch so viel zu tun, und alles soll perfekt sein! Auf Kira lastet ein ziemlicher Erfolgsdruck. Leider verliert sie dabei ihr Team aus den Augen. Es kommt zum großen Krach, und Kira will alles allein durchziehen. Doch "allein gegen alle" - kann das die Lösung sein ...?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Entschuldigung

#Garten

#Handy

#Interview

#Kamera

#Krankenhaus

#Lehrer

#Mathematik

#müde

#Prüfung

#Regen

#Samstag

#Schlafzimmer

#Schmerzen

#Schule

#Sirene

#Sonntag

#Sport

#Streit

#Verletzung

#Weinen

#Wettbewerb

#Wochenende

#wütend

Zum Ende der Seite springen 026 - Zusammengewachsen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3486.jpg

Spiel-Beiträge: 2222
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Bewertung von Basti:

Joa, die Folge war okay, aber sie hat mich nicht wirklcih umgehauen. Fand es zu keinem Zeitpunkt so richtig spannend bzw. interessant zuzuhören. Wirklich schlecht oder nervig fand ich sie aber auch nicht.

Ergo: 5 Punkte. Fettes Grinsen
02.04.2026 23:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen

images/avatars/avatar_963-3491.jpg

Spiel-Beiträge: 425
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaReiterhof Dreililien
und 2 weitere.

Bewertung von GenerationMartinshof:

Im Groben würde ich so zustimmen, aber ich muss sagen, dass mich diese ständigen Streits von Kira und den anderen nerven. Inzwischen läuft jede Folge gleich. Kira will irgendwas, sie ist tief in der Sache drin und brennt dafür, die anderen aber nicht so richtig und haben anderes zu tun, weswegen Kira sauer wird und es gibt Streit. Auch dass Kira dann allein weiter macht, ist nicht neu. Am Ende entschuldigen sich alle brav beieinander und alles ist wieder gut. Tjoa.

Die Grundidee mit dem Gartenbau und dass eben alle Beteiligten ihre eigenen Stärken haben, finde ich allerdings ganz gut. Das hätte aber auch anders gezeigt werden können.

Insgesamt vergebe ich hier daher 5 zusammengedurchwachsene Punkte.
02.04.2026 23:51

Mangobanane
Juniordetektiv

images/avatars/avatar_680-3489.jpg

Spiel-Beiträge: 101

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.

Bewertung von Mangobanane:

Stimme zu, dass die Serie bisweilen ein wenig repetitiv verläuft, hatte aber dennoch wieder Spaß und für mich macht die Serie nach der kleinen Qualitätsdelle bei Folge 21 und 22 derzeit wieder viel richtig. Vor allem Yvonne Greitzke geht richtig in ihrer Rolle auf und es macht einfach Freude, ihrer doch gar nicht so perfekten Hauptfigur zuzuhören. Gerade durch sie kommt die Botschaft nochmal besser rüber und der Umgang mit Saskia gefällt mir auch total. Das Thema war jetzt nicht so meins, daher gehe ich im Vergleich zum Vorgänger einen Punkt runter.

9/10
03.04.2026 13:00
03.04.2026 13:01

KiraSchreibt
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0

Bewertung von KiraSchreibt:

Mir hat die Folge deutlich besser gefallen als die Hundefolge.Die habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal gehört.

Finde das Thema mit dem Garten richtig schön und auch gut umgesetzt. Es stimmt zwar, dass der Grundkonflikt derselbe ist wie in etlichen anderen Folgen - da könnte durchaus wieder mehr Abwechslung kommen - aber die Umsetzung ist für mich um einiges stimmiger als z.B. bei der Hundefolge. Dass Jakob mit am Start war, hat mich sehr gefreut, Karima hätte von mir aus auch gerne mit dazu kommen können. Hatte eigentlich gerade bei ihr gedacht, dass sie eine größere Rolle in der Serie einnehmen würde und bin etwas enttäuscht, dass wir sie bis jetzt nur zweimal gehört haben.
Schön, dass am Ende jeder seine Stärken einbringen konnte und auch, dass am Ende Nele die rettende Idee mit der Wildblumenwiese hat und den Sponsorenlauf rockt und nicht Kira.

Was mich etwas gestört hat: Das Mantra "Jeder im Team hat eigene Stärken" wird am Ende ein bisschen zu oft wiederholt, das ist mir ein bisschen zu sehr Holzhammer.

Und dann noch eine Logiklücke, die ich echt auffällig fand: Saskia reicht im Deutschunterricht eine Liste für das Eröffnungsfest rum, die halbe Klasse scheint sich eingetragen zu haben, um mitzuhelfen. Das müssten Kira und Co. doch auch mitbekommen haben? Dass diese ganze Aktion komplett an ihnen vorbeigegangen sein soll und sie erst davon erfahren, als alles schon nahezu fertig organisiert ist, fand ich sehr weit hergeholt.

Am Ende gebe ich dieser Folge 8 Punkte, hoffe aber, dass die nächsten Folgen thematisch etwas mehr Abwechslung haben.
10.04.2026 18:43
10.04.2026 23:08

Miyru ist weiblich Miyru
Blauer Töröö

images/avatars/avatar_1410-3286.png

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Wendy
3. Experte: Kira Kolumna

Hörspielserien:
Bibi & TinaElea EluandaKira KolumnaTKKGWendy

Bewertung von Miyru:

Die Folge wird gerade zu meinem Begleiter in einer eigenen stressigen Zeit. Mag sein, dass das Thema in etwa schon umgesetzt wurde - hier gefällt es mir aber am besten.

Bei der Szene im Regen dachte ich eigentlich, dass Nele und Lars verstehen, dass sich Kira übernimmt. Dass sie es einfach hinnehmen, dass Kira auflegt und dann vermeintlich mit einer Hand einen Teich aushebt - naja.

Mein Highlight dieser Folge war Johannes - so väterlich und fürsorglich hab ich ihn noch in keiner Folge wahrgenommen. Sowohl die Notaufnahme als auch die Szene nach der Pflanzenpanne haben mir richtig gut gefallen.

Einer meiner Lieblingsfolgen! (Obwohl ich wirklich überhaupt nichts mit Pflanzen am Hut habe!)
14.04.2026 21:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 026 - Zusammengewachsen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH