|
026 - Zusammengewachsen
|
|
|
KiraSchreibt
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
 |
|
Mir hat die Folge deutlich besser gefallen als die Hundefolge.Die habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal gehört.
Finde das Thema mit dem Garten richtig schön und auch gut umgesetzt. Es stimmt zwar, dass der Grundkonflikt derselbe ist wie in etlichen anderen Folgen - da könnte durchaus wieder mehr Abwechslung kommen - aber die Umsetzung ist für mich um einiges stimmiger als z.B. bei der Hundefolge. Dass Jakob mit am Start war, hat mich sehr gefreut, Karima hätte von mir aus auch gerne mit dazu kommen können. Hatte eigentlich gerade bei ihr gedacht, dass sie eine größere Rolle in der Serie einnehmen würde und bin etwas enttäuscht, dass wir sie bis jetzt nur zweimal gehört haben.
Schön, dass am Ende jeder seine Stärken einbringen konnte und auch, dass am Ende Nele die rettende Idee mit der Wildblumenwiese hat und den Sponsorenlauf rockt und nicht Kira.
Was mich etwas gestört hat: Das Mantra "Jeder im Team hat eigene Stärken" wird am Ende ein bisschen zu oft wiederholt, das ist mir ein bisschen zu sehr Holzhammer.
Und dann noch eine Logiklücke, die ich echt auffällig fand: Saskia reicht im Deutschunterricht eine Liste für das Eröffnungsfest rum, die halbe Klasse scheint sich eingetragen zu haben, um mitzuhelfen. Das müssten Kira und Co. doch auch mitbekommen haben? Dass diese ganze Aktion komplett an ihnen vorbeigegangen sein soll und sie erst davon erfahren, als alles schon nahezu fertig organisiert ist, fand ich sehr weit hergeholt.
Am Ende gebe ich dieser Folge 8 Punkte, hoffe aber, dass die nächsten Folgen thematisch etwas mehr Abwechslung haben.
|
|
|
10.04.2026 18:43
|
|
10.04.2026 23:08
|
|
|
|
|