Für mich mit Abstand die beste der drei Folgen!
Ja, der Titel passt vielleicht nicht 100%, weil es gar nicht darum geht, wo sie nun genau sind.
Aber die Kurzgeschichte hat durchaus Abwechslung zu bieten. Das mag ich.
Tatsächlich ein Lichtblick. Die Folge ist kurzweilig, hat nette Dialoge und sogar eine gute Botschaft. Wir sehen mal davon ab, dass es Unsinn ist, dass Bibis Hexkraft aufgebraucht ist. Ne, kann man wirklich gut hören.
Bibi Blocksberg erzählt - Hilfe, wo sind wir? (014b)
Damit hätten wir dann die dritte grottige Kurzgeschichte! Zuerst wird ewig nur rumgelabert, sodass man sich zu Tode langweilt, und dann hext Bibi zum millionsten Mal sich und andere Leute an einen unbekannten Ort. Originell.
Fazit: 1 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Der Bürgermeister ist mal wieder typisch mit merkwürdigen, irrationalen Ideen unterwegs.
Bibi wird wütend über den uneinsichtigen Bürgermeister und hext sich mit ihm und Karla zusammen in die Wüste. Natürlich können sie nicht wieder zurück. Der Bürgermeister jammert und motzt in alter Manier, aber immerhin wird ihm so gezeigt, wie wichtig Bäume sind.
Diese Folge gefällt mir am Besten von dieser Sammlung.