Ab welcher Folge wurde dieses Neue, weichgespülte Intro für die Bibi Hörspiele zum ersten Mal eingesetzt?
Kann ein Fan hier Folgennummern nennen, sozusagen "von bis" mit Sprecherwechsel/Name? Bernhard, Barbara und Kolumna sind neu Besetzt. Was sicherlich Gründe hatte.
Also die neuen Sprecher der Eltern waren zuerst in Folge 093 "braucht Hilfe" zu hören.
Die neue Sprecherin von Karla Kolumna ist zuerst in Folge 121 "Der neue Schulgarten" zu hören.
Bei dem neuen Titellied bin ich mir nicht ganz sicher.
Das muss in den 70er Folgen gekommen sein.
Weiß es auch nicht mehr genau, bin mir aber sehr sicher, dass Titelliedänderung und Elternbesetzungswechsel relativ zusammen fielen. Die 70er-Folgen habe ich damals neu gekauft bekommen, da war definitiv noch das alte drauf. Als ziemlich sicher auch gegen Ende der 80er-Folgen.
Weiß es auch nicht mehr genau, bin mir aber sehr sicher, dass Titelliedänderung und Elternbesetzungswechsel relativ zusammen fielen. Die 70er-Folgen habe ich damals neu gekauft bekommen, da war definitiv noch das alte drauf. Als ziemlich sicher auch gegen Ende der 80er-Folgen.
Ich meine zum 25. Also ab Folge 82 oder 83.
Im dem Rahmen des Jubiläums würde sich eine Überarbeitung ja auch anbieten.
Die beiden Folgen gab es auch in Doppel-MC Hülle, bei der auf der leeren Hälfte ein Paket Bibinx Sammelkarten beigelegt war.
Danke schon mal vorab für die genauen Angaben und Euren Einschätzungen bez. grottig Neuem Intro.
Empfinde dieses weichgespülte Neue Intro so dermassen
Falls man irgendwann genau feststellen kann, ab wann das gekommen ist, komm ich gleich zur nächsten Frage:
Gibt es optisch Unterschiede auf den Kassetten, wo man erkennen kann, dass da noch die 80er Melodie drauf ist in den höheren Nummern?
Nee, die hab ich alle verkauft und durch CDs ersetzt. Übrigens ohne zu wissen, dass die bei den CDs überall das neue Titellied in die alten Folgen gehauen haben.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Von welchem neuen Titellied reden wir denn? Gerade das aktuelle gibt es doch von zwei Sängerinnen, oder?
Ich bin der Meinung, der krasse Liedwechsel zum neuen Liedtext muss irgendwie in den 80er Folgen gewesen sein. In meinem Kopf klingelt was bei Folge 83- Die Klassenfahrt, könnte aber auch Folge 81 gewesen sein. @DerSpringerAusHerten weiß es sicherlich genauer.
Ja die haben das irgendwann bei allen Folgen ersetzt. Deshalb ja die Frage, wann du die 77 grob gekauft hast.
Ja, aber ich weiß es eben nicht mehr ganz genau und hab die Kassette auch nicht mehr. Deshalb kann ich das nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich die Kassette so um 2004 schon hatte, und da war das neue Titellied schon drauf.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Ich wär der Erste, der auf so eine Unnütz Verschlimmbesserung einfach mal den Verlag mit Mails zugeballert hätte. Nun sind eben schon mehrere Folgen damit verseucht und eine Zurückstellung unmöglich.
und nein, ich bin nicht allgemein gegen Erneuerungen. Es sollte zumindest gut sein.
Da hat man einfach auf 700 Weichspüler gegriffen bei den Intro Neuaufnahmen. Grauenhaft.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es Folge 82 ist, da ab da auch die neuen Cover eingesetzt wurden und ich die Folgen bis 80 alle noch mit altem Lied hatte, die 81 hatte ich nicht, die kam erst später.
Laut Wikipedia wäre es Folge 83...
Bin vom Kurztrip zurück und könnte jetzt nachhören. Folge 82 sowohl als reguläre Folge als auch in der 25 Jahre Verpackung mit Sammelkarten aus meiner Sammlung beginnen noch mit dem alten Lied. Erst die 83 hat, wie DaDi auf Wikipedia gefunden hat, die neue Variante.