|
020 - und der Höhlenmensch
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Ich hab jetzt mal reingehört und bin echt entsetzt, wie unfassbar schlecht Dux liest. Da konnte ich in der ersten Klasse schon flüssiger lesen. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber wenn man mal mit Jürgen Thormann vergleicht, dann verliert Dux diesen Vergleich wirklich krachend. Der Höhlenmensch müsste auch die erste Folge sein, für die 4 CDs nicht ausgereicht hätten. Kein Wunder. Die Betonungen sind so willkürlich wie bei Pasettis letzten DDF-Folgen, die Geschwindigkeit einschläfernd, da kann man locker auf 1,5x gehen ohne das Gefühl zu haben, es ist zu schnell.
Schade. Ich mag Dux, ich mag den Höhlenmenschen und ich war schon neugierig, weil das Buch anderswo als schwer zu kürzen bezeichnet wurde. Aber das geht Richtung Unhörbarkeit.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
13.12.2022 09:11
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von FamSchroeter99: | Dafür wird bestimmt das nächste Hörbuch ein Kracher: Gelesen von Inspektor Cotta höchstpersönlich.
|
Schwächelt Holger Mahlich nicht auch im Moment? Ich hab die letzten Folgen noch nicht gehört, aber das war doch ab und zu Thema hier, oder?
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.12.2022 10:59
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat: |
Schwächelt Holger Mahlich nicht auch im Moment? Ich hab die letzten Folgen noch nicht gehört, aber das war doch ab und zu Thema hier, oder? |
Davon habe ich nichts mitbekommen. Dachte bei ihm sei alles in Ordnung oder hat er eine Erkältung oder gar Corona und wenn, warum sollte er mit sowas ein Hörbuch einsprechen?
Oder kommt Holger Mahlich auch einfach nur in die Jahre und wird langsamer beim lesen und sprechen?
Davon habe ich echt nichts mitbekommen.
|
|
|
13.12.2022 11:10
|
|
|
|
|
| |