Hallo zusammen,
ich bin nervös (na, wer erkennt hier die Anspielung auf eine Kira-Folge?
Nein, natürlich nicht, denn ich lese hier schon länger still mit und weiß, dass das hier ein ganz nettes Forum zu sein scheint!
Ich bin 28 und komme aus NRW und mein Name verrät ja schon, von welcher Serie ich ein großer Fan bin.
Tatsächlich war ich früher gar kein Hörspielhörer. Als Kind hatte ich 2-3 Bibi&Tina-Kassetten und ein paar alte Bibi-Blocksberg-Folgen (die ganz alten, wo zum Teil sogar noch Boris dabei war

) und ich glaub ein paar einzelne Hanni&Nanni-Hörspiele, aber das wars auch schon. Ich hab aber früher immer gerne selber leere Kassetten aufgenommen und so getan, als hätte ich eine eigene Radioshow
Ich war mehr so der Lesemensch und schreibe selbst auch gerne und mache "was mit Medien" - wahrscheinlich kommt daher meine Begeisterung für Kira. Ich bin vor einem Jahr hier über das Foruim gestolpert, als ich nach News zu Kira gesucht hab und seitdem hab ich hier immer mal wieder reingeschaut und gedacht, jetzt meldest du dich hier mal an.
Auch, wenn ich sie früher wenig gehört habe, finde ich aber, Hörspiele sind grundsätzlich ein spannendes Medium. In der Schule haben wir mal selbst eins gemacht (leider ist das heute verschollen) und an der Uni hatte ich einen ganzen Kurs zum Thema Hörspiele.
Neben Kira würde mich auch noch Elea Eluanda interessieren, falls es dort wirklich 2024 die angekündigte Neuauflage gibt. Die alten Folgen hab ich leider nie gehört und hier liest man ja nur Gutes darüber.
Ach, übrigens: Ich hatte mich hier eigentlich mit dem Account
KiraSchreibt angemeldet, aber dort habe ich leider nie eine Bestätigungsmail bekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Mit diesem Account hier hat es dann aber auf Anhieb geklappt. Falls das hier ein Admin lesen sollte, würde ich euch bitten, den KiraSchreibt-Account wieder zu löschen. Ich habe leider nicht rausgefunden, ob ich das als Userin hier selbst machen kann. Sorry für die Verwirrung.
So, das wars erst einmal von mir!
Liebe Grüße
eure Kira (die natürlich nicht wirklich so heißt, aber meinen Namen halte ich in so öffentlichen Threads gerne ernstmal raus)