Achtung, Spoiler!
Bibi & Tina - BFF Talk - Starke Gefühle (001)
Ich bin wirklich gespannt auf dieses neue Format. Den Titel des Formats finde ich soweit gut und die Covergestaltung ist auch nicht schlecht. Was mir aber nicht so gut gefällt, ist, dass man wirklich kleine Geschichten zu spinnen scheint, statt dass sich Bibi und Tina allgemein über die Themen unterhalten.
Bibis Schlussfolgerung, dass Alex gar nicht auf die Idee kommt, dass Tina wegen dieser Ava eifersüchtig werden könnte, finde ich absurd komisch. Tina wird doch bei jedem Mist sofort eifersüchtig, das sollte schon in Alex‘ Vorstellungsvermögen liegen. Das hätte man irgendwie anders ausdrücken sollen.
Was danach kommt, finde ich aber toll. Denn da fangen Bibi und Tina wirklich an zu reden und unterhalten sich über die damalige Verliebtheit von Freddy und wie Tina versucht hat, Alex eifersüchtig zu machen. Es ist immer super, wenn man solche Erwähnungen gekonnt einbauen kann.
Als Bibi und Tina dann unter dem Sternenhimmel liegen, wird es richtig gemütlich, vor allem, als Bibi auf Mikosch zu sprechen kommt und sich fragt, ob er gerade auch zu den Sternen schaut und vielleicht an sie denkt. Hier wird deutlich, wie sehr Bibi Sehnsucht nach Mikosch hat, und wie sehr Tina das weiß. Ein Highlight.
Bibis Verlegenheit, als Tina sie fragt, ob sie in Mikosch verliebt ist, gefällt mir auch sehr, und dass Tina Bibi fragt, wie sie sich fühlt, wenn sie an Mikosch denkt, ist ein toller Weg, um eine Antwort auf die Frage zu finden. Den kleinen Streit, ob Mikosch oder Alex besser ist, finde ich irgendwie süß.
In diesem Kontext finde ich es auch sehr gelungen, wie kleinere Geschichten in das Format eingebunden werden. Dass Mikosch abends gern nochmal zu den Pferden geht oder wie Alex sich am Anfang bei Tina angestellt hat, raubt zukünftigen Folgen keine potenziellen Story-Ideen.
Das mit dem Liebesbrief finde ich allerdings nicht so gelungen, weil sowas ja in der TV-Folge um den Liebesbrief in einem anderen Kontext passiert ist. Da hätte man sich ruhig etwas anderes überlegen können. Wie Bibi dann aber wieder in den Sternenhimmel schaut und an einen ersten Kuss – wahrscheinlich mit Mikosch – denkt, ist aber schön.
Das Gespräch über die Sorgen finde ich interessant, allerdings ist es am Anfang komisch, dass Tina sagt, sie würde es nicht aushalten, wenn es Amadeus schlecht ginge, obwohl das ja durchaus schon der Fall war. Erst danach wird von den beiden auf „Amadeus ist krank“ verwiesen. Das Gespräch über Freundschaft finde ich auch ganz schön.
Insgesamt ist das ein gelungener Auftakt für dieses neue Format. An manchen Dingen könnte man noch drehen und ein paar Stellen könnten sich vom Dialog her natürlicher anhören, aber alles in allem ist die erste Folge sehr unterhaltsam und das, was gesagt wird, wird überwiegend gut mit kleinen Anekdoten verknüpft.
Fazit: 9 von 10 Punkten
Ist das
deren Hund?
Ich bin
denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe
dey so gut.