Anne in Windy Poplars - Das zweite Jahr in Summerside (015)
Nach den letzten beiden Folgen habe ich wenig Lust auf diese. Den Titel finde ich auch nicht so ansprechend, aber beim Klappentext gefällt mir die Aussicht auf einen Besuch auf Green Gables. Das Cover finde ich okay, Anne sieht schon wieder so unglaublich alt aus. Die Arbeit als Lehrerin und Rektorin scheint sie ganz schön mitzunehmen.
Der Anfang ist ein bisschen langatmig mit Annes Rückkehr nach Summerside und der Begegnung mit Teddy, die Geschichte um Lewis und Mr. Armstrong ist aber durchaus berührend. Dass Anne sich so für Katherine Brooke einsetzt, ist ein bisschen random und dass sie Katherine Brooke vorschreiben will, nur noch positiv zu denken, ist auch ein bisschen daneben. Warum Katherine Brooke Annes Einladung annimmt, verstehe ich auch nicht.
Den herzlichen Empfang auf Green Gables mag ich aber. Da merkt man auch langsam wie Katherine Brooke auftaut und beim Ski fahren öffnet sie sich dann ja auch. Dass ihre Eltern sie gehasst haben und ihre Kindheit ein Albtraum war, ist natürlich traurig und erklärt ein bisschen ihre Kratzbürstigkeit. Schön, dass sie sich wenigstens mit Anne anfreundet.
Wie Katherine bei den Vorbereitungen für Weihnachten hilft, ist schön und das Gilbert noch dazu kommt, gefällt mir auch. Das Gespräch zwischen Katherine und Gilbert finde ich allerdings ein wenig irritierend, fliegen da die Funken oder empfinde ich das nur so? Na ja, wie Anne und Gilbert zusammen lachen, ist auf jeden Fall schön und das Weihnachtsfest ganz atmosphärisch.
Fazit: 6 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.