Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 012 - Der Unglücksrabe aus Fernost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015

012 - Der Unglücksrabe aus Fernost

Erscheinungsdatum:01.01.1984
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Was um alles in der Welt haben die sanfte Frau Kham und ihre Tochter In-Sook irgendwelchen Finsterlingen getan, die den beiden Koreanerinnen ständig übel mitspielen? Die Funk-Füchse erleben die Überfälle und Angriffe aus nächster Nähe mit und überlegen nicht lange: Hier muß eingegriffen werden. Daß sie sich selbst dabei in Gefahr begeben, ist unausweichlich. Claudia muß eine halsbrecherische kletterpartie in das Reich der Abwässer antreten, und Bohne bekommt gewaltige Prügel. Zum Glück ist die Polizei zur rechten Zeit zur Stelle...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 012 - Der Unglücksrabe aus Fernost
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f

images/avatars/avatar_1206-2868.png

Spiel-Beiträge: 106
2. Experte: TKKG

Bewertung von marcm200:

Zwei Kerle rächen sich an einer Krankenschwester, da diese den einen wegen Diebstahls gemeldet hat. Ein serientypisch normales Motiv. Zu Beginn der Folge wird etwas ermittelt, danach wie in den letzten Hörspielen gewohnt, gefunkt und observiert.

Ein Grillfest bei Old Man, das ich langweilig fand. Historische, geographische und kulinarische Fakten werden rezitiert. Darüberhinaus sind mir zuviele Neben-Personen im Hörspiel, die einen relativ großen Redeanteil haben (Erzähler, Old Man, In-Sook, ihre Mutter), was zulasten der Funk-Füchse geht. Ich bin mir nicht sicher, ob In-Sook nicht sogar mehr spricht als Bohne oder Claudia.

Ein Fall, der mich nicht packt, den ich irgendwie auch nie nacherzählen kann und auch fast nie höre - und dazu noch Karl aus Tkkg mit Dialekt. Daher nur 4/10 Punkten.
26.07.2024 11:25
26.07.2024 11:26

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Junghexe

images/avatars/avatar_1378-3368.png

Spiel-Beiträge: 777

Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Klara_Fall:

Ich schließe mich meinem Vorredner an: die Folge bleibt etwas farblos und einige Passagen ziehen sich.

Wie in den meisten Fällen ist deutlich, dass wir uns in einer anderen "Zeit" befinden als heute.
Es ist eben alles etwas langsamer und - wenn ich den Ausdruck verwenden darf - biederer als heute und teilweise auch als in anderen Reihen aus der Zeit der FF.

Ob diese Folge heute noch so "funktionieren" würde uns exakt so "sein" dürfte?
Wie auch bei Kemal scheint mir da einiges an gängigen Stereotypen der Hörspiele der 80er vorzuherrschen. Jedoch: wie auch bei Kemal oder "Kleiderschrank" helfen die FF in ihrem direkten Umfeld und nehmen sich dem an, was ihnen an Ungerechtigkeit auffällt und gehen dabei - jeder auf seine Art und Weise - soweit empathisch vor. Einige mehr andere nicht so sehr. Aber jeder der FF hat seine Stärken und als Team funktionieren sie.

Ende gut, alles gut.

6 Punkte
31.03.2025 16:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die Funk-Füchse » Hörspiele » 012 - Der Unglücksrabe aus Fernost
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH