|
154 - Besuch in London
|
|
|
LondonGirl*
Hörspiel Fan

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
So ich habe die Folge auch gehört und sie war richtig gut.
Mir hat Emily echt gefallen sie war so nett und hat Bibi super unterstützt. Und da ich schon in London war, kannte ich das ein oder andere schon. Trotzdem schön für Kinder gemacht. Mir war dann auch bald klar wer es war aber das verrate ich natürlich nicht.
Der Erzähler hat auch noch schön was über die Stadt erzählt.
Was mich etwas irritiert hat:
Ich gebe der Folge zwischen 7 und 8 Punkten.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen 
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
|
|
|
18.09.2024 17:58
|
|
|
|
Flauipaui
Junghexe
Spiel-Beiträge: 376
Herkunft: Hamburg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Also ich muss sagen, dass ich die Geschichte sehr gut fand und spannend! Natürlich weiß man dass es nicht Bibi war. Ich hatte von Anfang an gedacht, dass . Aber die Auflösung fand ich spannend und gut.
Emylis Mutter istv zwar zuziefst unsympathisch, aber was solls...
Was mich am meisten gestört hat: der fehlende Akzent. Bibi ist in London, die sprechen doch nicht alle akzentfrei deutsch... dafür gibt's einen Punkt Abzug!
Das Minihörspiel hätte auch in die reguläre Geschichte gepasst, aber auch darüber kann man hinwegsehen.
Ich bin sehr gespannt auf die neue Folge. Diese hier bekommt 9/10!!
__________________ SENSATIONELL!
|
|
|
18.10.2024 16:21
|
|
|
|
HildaW
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 25
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Enthält Spoiler!
Wiedersehensfreude auf dem Bahnsteig und Sightseeing vom Auto aus.
Sehr schön: Bibi hext ihre Tasche einfach mal so ins Zimmer. Emilys Mutter schmeißt vor Schreck mit Juwelen um sich und wünscht keine weiteren Hexereien.
Langweilige Unterhaltung beim Dinner. Bibi schläft nach der langen Reise ein, die Mutter ist entsetzt – hat was von Heidis erstem Abend in Frankfurt.
Dann beginnt die eigentliche Story, Schmuck ist weg und Bibi unter Verdacht. Lady Charlotte ist herrlich überspitzt und quietscht mit Bibi um die Wette.
Mal eben eine Hexenkugel kaufen? Seltsam, aber gut.
Eine Wahrsagerin, die unfreundlich reagiert, aber tatsächlich eine Hexe mit Kugel ist – und Bibi schaut heimlich die Hand des viereckigen Diebs an. Fast wird sie erwischt, aber nur eben fast, langweilig.
Besenflug zur Bibliothek, es werden noch mal Sehenswürdigkeiten erwähnt.
Morton unter Verdacht, Emilys Eltern sind skeptisch. Plötzlich ist ein Inspektor da, erkennt sofort, dass der vorher herbei gehexte Schmuck unecht ist – was Lord und Lady nicht erkannten?
Eine peinliche Entschuldigungsszene und „abenteuerliche“ Busfahrt am Ende.
Und dann noch ein „Minihörspiel“ nachgekleckert.
War okay, hat einige unterhaltsamen Momente, allerdings auch Längen und leider sehr durchschaubar. Schön war, dass es relativ viele Sprecher und auch Schauplätze gab.
|
|
|
22.10.2024 12:35
|
|
|
|
Blocksberg82
Blauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS
 |
|
Moin Moin Freunde
Diese Folge ist wirklich gut gemacht.
Viele Szenenwechsel und die Sprecher haben ihre Rollen sehr gut gemacht.
Ich fand die Folge ziemlich gut nur schade, dass Barbara und Bernhard nicht dabei waren dann hätte ich noch mehr points gegeben
8/10 Punkten
LG
Blocksberg82
__________________ Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
|
|
|
23.10.2024 19:20
|
|
|
|
|
| |