Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 012 - Meer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

Zu diesem Hörspiel liegen neue Informationen vor, die von einem Admin überprüft werden.

012 - Meer

Erscheinungsdatum:19.09.2024
Länge:ca. 57 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Benjamin und Otto treffen im Neustädter Strandbad auf eine pensionierte Bademeisterin, die ihnen einiges zum Thema Meer erzählt. In vier lehrreichen Geschichten erfahren sie außerdem Interessantes über verschiedene Meerestiere, über wundersame Besonderheiten der Meere und wie wichtig es ist, die Meere und Ozeane zu schützen und zu bewahren.

1. Meere und Ozeane
2. Meerestiere
3. Wunder der Meere
4. Meeresschutz

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Aquarium

#Boot

#Bürgermeister

#Gewitter

#Kamera

#Meer

#Museum

#Naturschutz

#Rätsel

#Reporter

#Schatz

#Schwimmen

#Sommer

#Strand

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Unwetter

#Vogel

#Zoo

Zum Ende der Seite springen 012 - Meer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar_1-3374.png

Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Was mir an dieser Folge gefällt ist, dass wir wieder einmal an vielen verschiedenen Orten sind: Am Strand, im Aquarium im Neustädter Zoo, in einem Museum und auf dem Meer.
Besonders das Aquarium hat mir sehr gefallen. Dort ist man ja nahezu nie und das find ich sehr schade. Denn da kann man ja durchaus auch mal irgenwie eine Folge drum rum stricken. Happy

Ansonsten fand ich die letzten Beiden Geschichten etwas mau. Da bin ich etwas abgedriftet, vor allem bei dem virtuellen Erlebnis im Museum.
Aus der Geschichte mit dem Meereschutz im letzten Teil hätte man mehr draus machen könnne, find ich. Das kam in der Müll-Folge besser rüber.

Insgesamt aber ne tolle Folge zum entspannen und um sich weiter an Matti Klemm zu gewöhnen. Happy
19.09.2024 19:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Find's raus mit Benjamin » 012 - Meer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH