Finde auch, dass es eine der witzigsten Folgen ist & bin überrascht, dass sie hier so wenig Anklang findet
Schon der Beginn ist genial, wenn Karla & Otto Benjamin necken weil sie es eilich haben & er darauf meint das sie entweder gemein zu ihm sind oder ihn verspotten & ihn gar nicht mehr lieb haben. Und die Reaktion von Karla, ein Kußangebot in der Hektik. "Zum Schmusen muß man immer Zeit haben"

Dann gleich danach der Taxifahrer der Benjamin eher einen Abschleppwagen empfiehlt & Benjamin darauf meint "Also was ich mir heute alles bieten lassen muß"
Im Airport dann die Frage nach Raucher oder Nicht-Raucher & was hört man? Zuckerstückchenesser
Im Flugzeug zerdeppert er dann gleich mal zwei Armlehnen um genügend Platz zu haben ("Sehr gemütlich, sehr gemütlich!"), verschüttet einen ganzen Sack Zuckerstückchen & versucht diese mit dem Rüssel wieder aufzusammeln. Wie Edgar Ott hier mit vollem Rüssel spricht finde ich auch sehr witzig, genauso wie das was er zu Karla sagt
Das es dann im Flieger dramatisch wird stimmt, aber das ganze ist doch mit einer ordentlichen Portion Humor verpackt. Hier ist z.B. das Rausreißen des Pilotensessels zu nennen oder das auf dem Kopffliegen & der Versuch des Towers Benjamin zu erklären wie man so ein Flugzeug (oder doch Boot

) bedient. Nebenbei wird Karla dann verbal noch etwas angefahren. Einfach herrlich die Folge
Schön fand ich auch die kleine Anspielung auf Obelix als Benjamin meint "Die spinnen, die Flieger!". Und seltsam fand ich das Karla & Otto & dann auch noch Benjamin nichts von gebratenen Hühnchen halten. Wo gibts denn sowas
Abschließend ganz, ganz tolle Folge die jederhier mal gehört haben sollte
(Das mittlere cover gefällt mir übrigens am besten

)