|
012 - singt Weihnachtslieder
|
|
|
HerrSchmeichler
Althexe

Spiel-Beiträge: 93
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
Hörspielserien:
        und 6 weitere.
 |
|
Ich hab mir gerade mal "Was ist das? (Last Christmas)" angehört und find es gar nicht mal schlecht. Klar, den großen textlichen Tiefgang sucht man hier vergebens, aber den erwartet wohl auch niemand, oder? Der Text besteht zumindest ausschließlich aus reinen Reimen (also, kein "Reim dich oder ich fress dich") und die Stimmen klingen auch so, als wären sie zu Tode mit Autotune bearbeitet (außer an den Stellen, wo Otto im Hintergrund den Chor singt, aber das ist zu verschmerzen und kann gewollt sein, weil ein ähnlicher Effekt glaube ich auch im Original genutzt wird).
Also, um das nebenbei im Stream zu hören, während man Plätzchen backt oder Weihnachts-Deko bastelt, kann ich mir das schon vorstellen. Über den Preis wundere ich mich auch etwas, aber da für mich hier ein Kauf sowieso nicht in Frage kommt, bleibe ich da ganz entspannt.
|
|
|
25.10.2024 19:20
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
|
|
27.01.2025 18:42
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 419
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
|
|
27.01.2025 18:51
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Fluff, Verwandel mich!!!

Spiel-Beiträge: 172
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:
 |
|
| Zitat von Janni: | | Bitte, warum im Januar? |
Naja, wenn man nach dem alten katholischem Kalender geht, endet die Weihnachtszeit immer erst am 6.Februar mit Maria Lichtmess.
Ausserdem, wer sagt denn, dass man Weihnachtslieder nur zu Weihnachten hören darf?
Kekse kann man schließlich auch das ganze Jahr über backen.
Sehe da kein Problem, wenn man selbst nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss man es sich ja nicht anschauen.
Aber jeder wie er möchte.
Da finde ich das mit dem Benjamin Kostüm viel schlimmer.
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|
27.01.2025 18:53
|
|
27.01.2025 18:54
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 419
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
| Zitat von BenjaminFan2018: | | Zitat von Janni: | | Bitte, warum im Januar? |
Naja, wenn man nach dem alten katholischem Kalender geht, endet die Weihnachtszeit immer erst am 6.Februar mit Maria Lichtmess.
Ausserdem, wer sagt denn, dass man Weihnachtslieder nur zu Weihnachten hören darf?
Kekse kann man schließlich auch das ganze Jahr über backen.
Sehe da kein Problem, wenn man selbst nicht in Weihnachtsstimmung ist, muss man es sich ja nicht anschauen.
Aber jeder wie er möchte.
Da finde ich das mit dem Benjamin Kostüm viel schlimmer.
|
Okay, also...
Wir leben ja nun in Deutschland nicht mehr nach dem alten katholischen Kalender, also der Großteil der Leute wird ja nun nicht mehr im Weihnachtsfieber sein.
Natürlich DARF man Weihnachtslieder immer hören, ist ja nicht verboten. Und ja, man kann auch das ganze Jahr über Kekse backen, aber man kann auch das ganze Jahr über Musik hören. Weihnachtskekse backt man dann halt eher in der Weihnachtszeit und Weihnachtslieder hört man in der Weihnachtszeit. Den Rest des Jahres backt man eher andere Kekse und hört andere Musik.
Und natürlich muss man es sich nicht anschauen. Aber genau deswegen ist es unverständlich, dass sie es jetzt veröffentlichen. Weihnachten ist nun mal seit über einem Monat gelaufen. Die Leute sind nicht mehr in Weihnachtsstimmung. Kaum einer wird das jetzt anhören wollen. Es ist einfach marketing- und klicktechnisch gesehen Quatsch, das jetzt raus zu bringen.
|
|
|
27.01.2025 19:09
|
|
|
|
|
| |