Die Folge habe ich mir gestern wieder mal angehört und ich könnte sie eigentlich weitere 1000 mal hören, ohne dass sie mir langweilig wird.
Also Benjamin und Otto reaktivieren aus Versehen eine alte Dampflok bei einer "Ausstellung" alter Züge und dabei entsteht eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Und was die 2 an Abenteuern erleben, sucht seinesgleichen:
- Rentner, die nach Glücksstadt wollen und dabei nie mit dem Bus fahren würden (da muss man im Regen warten)
- Eine Kuh, die auf der Weide grast und im letzten Moment von Otto gesehen wird
- Indiana Jones Benjamin, der auf der Lok herumklettert, während diese sogar eingleisig fährt
Die kuriosen Momente nehmen gar kein Ende.
Benjamin und die dreisten Rentner werden dann in Glücksstadt von 2 Beamten, Karla und dem Bürgermeister gestellt.
Hier wird einfach die Situation rumgedreht und es wird vorgeschlagen, dass der Bürgermeister verhaftet werden soll und nicht Benjamin.
So weit kommt es dann aber nicht und alles löst sich in Wohlgefallen auf.
Ich vergebe eine 1/2