Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi & Tina » Bereits erschienene Hörspiele » BFF Talk » 008 - Schöne Feste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

008 - Schöne Feste

Erscheinungsdatum:09.10.2025
Länge:ca. 62 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina freuen sich, dass jedes Jahr so viele tolle Feste gefeiert werden. Die zwei lieben es, sich zu Fasching neue Verkleidungen zu überlegen und sich an Halloween gemeinsam mit ihren Freunden zu gruseln. Sie erinnern sich, wie sie als Kinder dem Osterhasen auf die Spur kommen wollten und schwelgen beim gemeinsamen Plätzchenbacken in der Martinshofküche in Vorfreude auf Weihnachten.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 008 - Schöne Feste
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe

images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Weihnachten hab ich noch nicht gehört. Ich fange damit erst nächste Woche an. Aber ich muss echt sagen eine sehr schöne Folge.

Als die Serie der BFF Talks begann fand ich die erste Folge sehr schön. Schon allein wegen Mikosch. Und dann schwächte sie für mich etwas ab. Erst seit Jahreszeiten geht es Berg auf und hat nur noch gute Folgen.

Was ich bei dieser Reihe gut finde:

Es wird sich an Erlebnisse aus dem Hörspiel als auch aus der Zeichentrickserie erinnert.

Und sogar aktuelle aus der regulären Serie werden mit eingebracht.

Das war bei Folge 1 schon als Mikosch gerade mal wieder auf dem Martinshof war.
Und jetzt bei Halloween erzählt Bibi von ihrem Irland Besuch.

Kleinen Fehler seh ich bei Ostern:
Tina erzählt eine Geschichte die sie als kleines Mädchen erlebt hat. Frau Martin hat da Robert angerufen. Aber er war da noch gar nicht Tierarzt

Aber einfach eine super kurzweilige Serie

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
19.11.2025 21:26

Lana ist weiblich Lana
Klein Töröö

images/avatars/avatar_1691-3472.jpg

Spiel-Beiträge: 1

2. Experte: Bibi & Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bib

Bewertung von Lana:

Ich mag die BFF Talks eigentlich, wobei man natürlich schon sagen muss, dass die Dialoge ziemlich unnatürlich klingen und vermutlich bei besten Freundinnen so niemals stattfinden würden. Da könnte man ruhig mehr auf spontane Natürlichkeit setzen. Aber gut.

Die "Fasching" Folge mochte ich ganz gerne, wobei ich das natürlich unter Karneval kenne als Düsseldorferin und es tat mir schon fast körperlich weh, so oft das Wort Fasching zu hören 😄 Auch kenne ich Karneval nicht mit einem Prinzen, einer jungen Magd und einem Bauer, sondern mit dem Prinzenpaar. Habe auch noch nie von was anderem gehört. Das bei einem Karnevalsumzug Süßigkeiten, also Kamelle, geworfen wird, war für mich auch normal, spannend, dass es anscheinend für andere so ungewöhnlich ist. Es wurde ja nichtmal das Wort Kamelle verwendet. Aber an sich mochte ich trotzdem, was von Bibi und Tina alles so über Karneval erzählt wurde. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch noch: Das Stroh was im Hintergrund rascheln soll, klingt für mich überhaupt nicht wie Stroh, eher als würden sie auf ganz viel ausgelegter Folie sitzen. Das zerstört bisschen das Feeling.

Die Ostergeschichte hat mir deutlich besser gefallen, das war wirklich eine schöne Frühlings-/ Osterstimmung. Und besonders gefreut hat es mich, als Bibi vom "Eier titschen" erzählt hat 😍 das macht meine Familie auch jedes Jahr, allerdings unter dem Namen Eier klopfen, und niemand kennt das! Ich werde immer schräg angeschaut, wenn ich das erzähle 😄 deshalb finde ich es super, dass Bibi das auch kennt!

Der Halloween Teil war ganz nett gemacht, aber ich persönlich kann null mit Halloween anfangen und mich interessieren auch die ganzen Hörspiele nicht, die da neuerdings vermehrt zu rauskommen.

Die Weihnachtsfolge finde ich am schwächsten. Und da ich sonst alle Weihnachtsfolgen unfassbar liebe, war ich da doch etwas enttäuscht. Der Dialog hier wirkt auf mich am unnatürlichsten, der Anfang ist unfassbar langweilig, weil nur alte Geschichten erzählt werden - die kann ich mir auch selbst anhören, da brauche ich keine Zusammenfassung von Bibi und Tina. Zum Ende hin wird es dann etwas schöner erzählt und dynamischer aber trotzdem holt mich der Weihnachtsteil nicht ab. Ganz abgesehen davon, dass ich mir von jeder Weihnachtsgeschichte eine Zusammenfassung anhören durfte, aber nicht von der allerersten Weihnachtsfolge bei Bibi und Tina?? Für mich (und vermutlich viele andere) gehört die Folge "Das Weihnachtsfest" jedes Jahr zu Weihnachten dazu, ich habe wunderschöne Erinnerungen an diese Folge aus meiner Kindheit und neben der Benjamin Blümchen Folge "Der Weihnachtsabend" muss die einfach Heiligabend laufen! Und hier wird die einfach übergangen? Schon klar, da sind noch Barbara und Bernhard dabei und vermutlich passt das einfach nicht mehr in das strikt getrennte Universum, das wir jetzt haben, aber ich finde es einfach nur schade, dass man eine der besten Folgen dadurch einfach unter den Tisch fallen lässt.

Da ich jetzt doch sehr gemischte Gefühle gegenüber dieser gesamten Folge habe, wird es wohl eher eine

5/10
05.12.2025 14:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe

images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Bauer ind Prinzenpaar kenn ich!

Aber die Weihnachtsfolge ist echt schwach

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.12.2025 15:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi & Tina » Bereits erschienene Hörspiele » BFF Talk » 008 - Schöne Feste
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH