|
002 - Der Findelhund
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen

Spiel-Beiträge: 419
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi & Tina
2. Experte: Kira Kolumna
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
Ich hatte echt Schlimmeres erwartet bei dieser Folge. Sie ist kein Highlight, aber dennoch irgendwie nett anzusehen. Man merkt Bibi ihren Zwiespalt an, weil sie Nelly liebgewonnen hat, aber natürlich auch zurückgeben möchte, vor allem wegen der Kinder in der Kita-Gruppe. Ich hätte hier glaube ich übrigens besser gefunden, wenn es eine Art Tagesmutter oder so gewesen wäre und keine Kita, denn da sind 3 Kinder doch sehr wenig.
| Zitat: |
Und noch eine Sache zum Zeichenstil. In dieser Folge ist mir deutlich aufgefallen, wie unterschiedlich manchmal die Proportionen ausfallen. Bibis Kopf wirkt oft so riesig und die Erwachsenen daneben sehr klein.
|
Das ist mir auch aufgefallen! Bibi Kopf war wirklich gigantisch zwischendurch.
Theoretisch würde ich der Folge sogar mehr Punkte geben, wenn ich sie komplett alleine betrachten würde. Aber da es schon so viele Folgen mit gefundenen Tieren gab, die immer gleich abgelaufen sind und diese hier eigentlich keine wirkliche Ausnahme bildet, gebe ich 5 Punkte.
|
|
|
27.10.2025 13:04
|
|
|
|
Flauipaui
Junghexe
Spiel-Beiträge: 380
Herkunft: Hamburg
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Also ich persönlich zwiegespalten bei der Folge.
Das Thema der Folge "Bibi findet ein Tier, der Besitzer ist nicht bekannt, sie will das Tier behalten" kam halt schon echt oft vor. Klar, Themen wiederholen sich in 45 Jahren, aber ich sehe auch, dass die Charaktere sich inkonsequent in Bezug auf alte Folgen verhalten.
Gut gefallen hat mir
- Bibi sieht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie mit dem Hund abgehauen ist
- Kinder im Rollstuhl pp., obwohl ich da auch sehe, dass mehr Kinder in der Kita-Gruppe hätten sein sollen
Nicht gefallen hat mir dagegen
- dass Bibis Eltern einverstanden waren, dass Bibi den Hund hätte behalten dürfen (vor allem Barbara mag das so nicht)
- dass Bibi keinen Ärger bekommen hat (die alten Eltern hätten zumindest kurz geschimpft)
- Warum hat Barbara nicht in ihrer Hexenkugel nach Bibi gesucht, als sie weg war? Warum
- Der Hund war mir zu lieb/süß dargestellt
Normalerweise bin ich nicht so streng und will mich einfach nur nett unterhalten lassen und ich sehe auch über manches hinweg, aber wenn mir das schon so auffällt:
Deswegen insgesamt 5 Punkte!
__________________ SENSATIONELL!
|
|
|
27.10.2025 15:17
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2219
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
        und 3 weitere.
 |
|
| Zitat von Die3FragezeichenFan: | | Ich hab nach zwei Minuten abgebrochen. Das ist ja nicht zum Aushalten. |
Wehalb das denn? Was ist denn in den ersten zwei Minuten so schwerwiegendes passiert?
Also ich fand die Folge sehr nett und deutlich besser als dieses Schabernaxel.
Mir haben vor allem die vielen verschiedenen Szenen/Orte gefallen. Vor allem die Kita war mal was neues. Oder auch, wie die Kinder die Such-Zettel aufhängen, die Höhle, der Regen.
Klingt doof, aber bringt eben auch Atmosphäre mit sich.
Ansonsten ist es natürlich ein Thema, welches wir schon x-Mal hatten. Das ist definitv total langweilig. Warum muss Bibi immer alle Tiere sofort behalten wollen?
Ich find es mittlerweile nur noch nervig. Ja, vielleicht ist das so bei Kindern, und ja, wenn es mal nicht so ist, dann sagt man dann auch, sie ist out of character. Aber es ist eben immer das gleiche.
Dabei fand ich cool, dass es ein Kita-Hund ist. Ich hätte mehr in die Richtung sehen wollen.
Dass nur 3 Kinder in der Kita waren, ist ja das allemeine Problem. Bei Bibi sind ja auch immer nur so 3-5 Kinder in der Klasse. Hier sieht man wenigstens mal 12 Kinder im Klassenraum.
Ich persönlcih fand es jetzt gar nicht auffällig schlimm, dass es nur 3 waren. Aber ja, wenn man im Hintergrund noch ein paar mehr gesehen hätte, hätte das nun niemandem geschadet.
Witzig fand ich Albert Einstein in Floris Zimmer.
|
|
|
28.10.2025 22:21
|
|
|
|
|
| |