Wieder ein tolles Hörbuch! Extrem kurzweilig, die knapp 2 1/2 Stunden vergehen wie im Flug.
Ich war ja anfangs skeptisch gegenüber der Idee, Hörbücher von Bibi zu machen. Bin eigentlich sonst kein Fan davon, da ich Hörspiele einfach "lebendiger" finde. Allerdings schafft Alexandra Wilcke es wieder, jeder Figur eine Persönlichkeit zu geben. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bibi-Welt und -Figuren so verinnerlicht habe, dass es mir einfach leichtfällt, da Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Dazu kommt wie gesagt die geniale Sprecherin, die ich nach wie vor - sollte es tatsächlich dazu kommen - für die ideale Neubesetzung für Karla halte. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Gisela Fritsch und sollte sie endgültig aufhören, wird das für mich einer der traurigsten Tage meiner Hörspielzeit. Aber vielleicht liest Kiddinx hier ja doch mit und könnte sich mit der Idee anfreunden, sollte es eines Tages zu einem Ausstieg von Frau Fritsch kommen...
Nochmal zur Folge zurück: Wohl bisher das beste Hörbuch für mich, da es am meisten in der uns bekannten Bibi-Welt spielt und ich mir die Szenarien einfach perfekt vorstellen kann.

"Im Tal der wilden Hexen" war da ein bisschen zu weit weg von und die Geschichte bei "Das Versteck am See" fand ich nicht sooo spannend, auch wenn Karla da wirklich genial war!