|
104 - Die Zoo-Olympiade
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich hab die Folge gehört und muss sagen dass ich auch enttäuscht bin. Wenn man das überhaupt so sagen kann, da ich eh keine großen Erwartungen in die Folge gesetzt habe.
Also warum sollte man sich diese Folge kaufen? Weil es eine neuere Folge ist. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
Es ist zwar löblich und richtig, dass die Botschaft der Folge sein soll:
"Kinder macht Sport und ernährt euch gesund"
Aber in der Folge herrscht wirklich die meiste Zeit gähnende Langeweile mit dieser Thematik.
Otto und Stella haben in dieser Folge die Rolle von Fitness und Ernährungsgurus bekommen und machen Benjamin drauf aufmerksam, dass er einige Killos zuviel hat.
Das Thema selbst ist wie gesagt nicht das Problem, das Problem sehe ich für die Folge darin, dass die Gewichtsprobleme 3/4 der Folge über diskutiert werden.
Warum es in die Folge Hinki und Pinki geschafft haben, weiß wahrscheinlich niemand.
Die beiden an sich finde ich ja schon lustig (manchmal), aber in dieser Folge sind die komplett fehlbesetzt.
Sie brechen aus dem Gefängnis aus, stehlen Pferde um bei der Olympiade mitmachen zu können. (Wegen den "Goldmedallien, die sie abstauben wollen, schnarch)
So, aber jetzt mein persönliches Hauptärgernis, die Olympiade selbst, das Sportereignis, dass laut dem Folgentitel ja eigentlich der Mittel- bzw. Höhepunkt sein sollte findet erst ganz zum Schluss der Folge statt und ist wirklich viel zu kurz geraten.
Wird quasi nur so angeschnitten...
Nee, die Folge ist nicht wirklich mies...aber auch meilenweit von befriedigend entfernt.
Ich geb ne glatte 4
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
12.08.2010 21:18
|
|
|
|
unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!

Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg