Auch eine super Folge wie ich finde. Was mich immer wieder fasziniert, das bei den Hexsprüchen ja kein Eene Meene davor kommt, sondern Bibi fängt gleich an mit z.B: "Jetzt soll euch mal was passieren, jetzt sollt ihr euch mal genieren. Hex Hex!"
Ansonsten ein super Urlaub. Mich stört auch nicht das Bibi in der Folge, wie in Folge 3 und 4 eine andere Stimme hat. Irgendwie passt diese Stimme in den Folgen. Es wäre richtig merkwürdig wenn die Folge noch mal mit Susanna aufgenommen worden wäre. Früher habe ich übrigens Karla Kolumnas Stimme bei Frau Schnatt nicht herausgehört. Als Kind glaubte ich übrigens immer das Ehepaar Drösel kennt die Blocksbergs schon, weil Frau Drösel doch sagt: "Was macht ihr denn hier?" Bibi und Boris verstehen sich richtig gut in der Urlaubsfolge. Es kommt prima Urlaubsfeeling auf.
Natürlich bevorzuge ich auch hier das Cover der Erstauflage von "Bibi Blocksberg". Aber mir gefällt auch das von "Eene meene Hexerei". Allerdings frage ich mich welche Szene bei diesen genannten Covern zu sehen ist. Bibi fliegen sieht doch das Hotel erst als sie Boris und Bernhard in Seenot hilft. Und da winkt sie doch nicht so fröhlich. Und auf den neueren Covern, die auch sehr schön sind sieht man wie sie entweder die Quallen und Disteln her- oder weghext. Aber das hat doch auch keiner gesehen. Alles sehr merkwürdig.
Am besten ist das Gespräch zum Schluss zwischen Bibi und Uli.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Original von BrigitteBlocksberg
Früher habe ich übrigens Karla Kolumnas Stimme bei Frau Schnatt nicht herausgehört.
So ging es mir auch! Ich hab das auch nie mitbekommen das es "unsere Karla" ist, bis das jemand mal im alten Forum erwähnt hat.
Da hab ich dann mal genau hingehört und dann hab ich es auch gemerkt.
Die Folge ist echt klasse! Gefällt mir sehr gut.
Vorallem die genialen Sprüche, als Familie Blocksberg mit dem Ehepaar Drösel an einem Tisch sitzt.
"Was ist denn das für eine ekelhafte Suppe. Sieht ja aus, als wenn da Kartoffelschalen drin rum schwimmen!"
Ohh, und nicht zu vergessen die Szene am Flughafen, als Bernhard sagt:
"Dieser Besen ist meine Frau!"
Ich hab das Cover ganz rechts (soll der Mann da eigentlich Eugen sein?) und wenn ich die MC höre, muss ich immer an einen Urlaub denken.
Da war ich vielleicht vier, also eine der allerersten Folgen, die ich hatte.
EDIT: Ich glaube, es war Frau Drösel, und Herr Drösel rutschte um Mitternacht das Treppengeländer runter
Bei dem Treppengeländer bin ich mir ganz sicher, jetzt wo du es schreibst. Da klingelt bei mir ganz laut was
Ich liebe diese Folge. Irgendwie ist sie wirklich klasse. Und das Ehepaar Drösel schießt natürlich den Vogel ab - der Hoteldirektor ist aber auch nicht zu verachten!
Auch ich hören diese folge immerwieder gern vorallem im Urlaub und wenn ich sie ausserhalb höre hätte ich diesen grade gern.
Auch gut beschreiben wird das ein Hoteljob harte arbiet ist und ein hartes geschäft
Komik bleibt hier nicht vorenthalten, einfach eine klasse alte Folge
ich liebe diese Folge, habe bei Frau Schnatt aber früher nie erkannt, dass es Gisela Fritsch ist. hier stört es mich auch nicht, dass Bibi vorrübergehend von Katja Nottke gesprochen wird.
Der Sprecher von Eugen ist übrigens der Cusin von Anne Frank,er spricht ja noch in einigen anderen Folgen mit von Bejmamin, etc...