|
004 - Die geheimnisvolle Köchin
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von [Anja.: | ]Ich habe das Hörbuch nun gehört und es gefällt mir wie alle Hörbücher grundsätzlich gut. Ich will nicht zu viel verraten, da vlt. einige das Buch noch hören wollen, aber es ist mir zu vorhersehbar, das ist besonders bei den Bibi Hörbüchern besser gemacht. Aber trotzdem ist die Geschichte empfehlenswert und ich muss die tolle Leseleistung des Sprechers hervorheben. Die Hörbücher höre ich mittlerweile lieber als die Hörspiele, obwohl ich zu Beginn Angst hatte, dass es zu eintönig sein kann, wenn alle Rollen nur von einer Person gesprochen werden. Aber durch die Vielseitigkeit der Stimmen (auch bei Bibi) und die tolle Sprechweise, ist die Geschichte sehr lebendig und kurzweilig. Ich kann jedem, dem die Hörspiele zu flach und primitiv geworden sind die Hörbücher empfehlen. |
Dem kann ich nur zustimmen. Die Geschichte ist von Anfang an vorhersehbar und daher ist die Geschichte überhaupt nicht spannend. Dieses ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Atmosphäre ist wirklich schön und da ich Koch- und Schloss Falkenstein- Fan bin, ist die Folge dennoch hörenswert und die Zeit vergeht im Flug.
Wer allerdings zum ersten Mal ein Hörbuch von Bibi und Tina ausprobiert und etwas spannendes hören möchte, dem empfehle ich die ungarischen Reiter!
|
|
|
03.03.2013 18:24
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich finde, dass Hörbuch hat eine sehr gute und mal neue Geschichte. Die Tricks und das Vorgehen der Köchin finde ich sehr gut ausgearbeitet und das Hörbuch war bis zu letzt spannend. Tante Hedwig hat mir auch sehr gefallen; auch diese Ruhe als sie erfährt, dass man sie bestehlen wollte. Da hätte man ja auch denken können, sie regt sich auf.
Was mir nicht gefällt ist aber, dass die Köchin vor dem Ende noch geschnappt wird und alles nach diesem "HappyEnd-FriedeFreudeEierkuchen-BibiundTinaschaffenallesundklärenallesauf- System" gemacht ist. Marie hatte doch schon fast alles geschafft und wenn es der Realität entsprochen hätte, wäre sie auch davon gekommen.
Alles in allem 8 Punkte. Und bis jetzt, mit "Die ungarischen Reiter" und "Der wilde Hengst", eines der drei besten Hörbücher von Bibi und Tina.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
21.04.2014 17:17
|
|
|