Die Folge 1 und die Folge 5 sind schon was besonderes. Gleich nach dem Bibi Lied kommt Bibi zur Tür herein und die Geschichte nimmt ihren Lauf. An den Stellen wo der Erzähler z.B sagen würde: "Bibi geht auf ihr Zimmer", hört man nur die Schritte wo sie auf ihr Zimmer geht. James das Hextagebuch übernimmt so einige Worte die sonst der Erzähler von sich geben würde.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Die Folgen werden neuerdings auch regulär bei Kidding verkauft (aber nur als MP3 Download)
Deshalb sehen die Cover nun anders aus.
Außerdem gibt es nun eine neue Nr.1 Folge "Der Schatz von Blackford Castle"
Die Folge war ursprünglich Folge Nr. 2.
Es fängt mit Folge 1 an, weil bei der 1. Folge es keinen Erzähler gibt und die Geschichte in Neustadt spielt. Genau wie Folge 5. Nur 2-4 spielen bei Robbie in England.
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Eine wirklich schöne Geschichte in der man viele nützliche, englische Wörter aus dem Alltag ganz nebenbei lernt. Eine schöne Atmoshäre und eine sehr nette Frau Müller-Riebensehl. In ein paar Jahren wenn mein Töchterchen alt genug ist bekommt sie die Bibi Bücher und Englischhörbücher von mir. Und bis dahin freut sich die Mama drüber.
Habe die Geschichte heute mal gehört. War ganz okay, allerdings würde ich es nicht wie andere behaupten, als Hörspiel bezeichnen. Es wird wirklich nur Englisch erklärt und Begriffe eingeführt. Dieses hätte mir aber in der Grundschule sicherlich gefallen, nur jetzt ist es ein wenig überflüssig und die Geschichte hat dann auch nicht überzeugt
Mal sehen, ob das 4. Englisch-Hörspiel überzeugen kann.
Ist aber für den Zweck echt eine gute Idee!
Ich mag die Folgen in denen nur das Tagebuch erzählt…ich glaube es sind zwei…sehr langweilig. Zum lernen für kleinere Kinder mag es gut sein (ich weiß dafür ist Bibi ja auch gedacht) aber ich finde sie nicht sehr spannend aufgebaut irgendwie, sie ist sehr ruhig und ohne viel Ton….ich hoffe ihr wisst wie ich das meine…..
Luke: Early.
Lorelai: Hate early. Must kill early.
Lorelai: Okay, gotta get up.
Luke: Why?
Lorelai: Work. Inn. Buy shoes. Oh, my God, I can't move. I need coffee.
Die Geschichte gefällt mir leider nicht so gut. Mir ist das Tagebuch zwar nicht unsympathisch, aber auch nicht wirklich sympathisch. Die Rückblicke, die sind wenigstens so, wie man ein Bibi Hörspiel kennt. Diese reinen Dialoge zwischen Bibi&Buch ohne Geräuschkulisse macht nicht so viel Spaß anzuhören. Fühlt sich ein bisschen an, wie ein gezwungener Smalltalk mit dem "Onkel aus England".
Schön, dass immerhin Frau Müller-Riebensehl ihren Spaß hatte