Finde alle drei Robbie Folgen einfach nur genial, wenn auch im Vergleich die Eddie Eddison Folge eher abschwächelt.
Doch diese hier und der Schatz sind beide einfach nur klasse.
Zum Englisch lernen kann ich jetzt nicht viel sagen, denke aber, dass es zur Wiederholung und zum ersten Hören der Englischen Sprache in wirklichen Situationen ist es ganz gut, wobei ich dann erst die (langweiligen) James Diary Folgen empfehlen würde.
Aber egal, zur Geschichte:
Ich finde die Geschichte super spannend und werde sie sicherlich noch ganz oft hören! Ich denke, dass die Folge zwar nicht sonderlich lustig ist, doch macht mir das ja nicht so viel aus, wenn dafür die Atmosphäre stimmt. Und die ist eins a! Kriege da immer Fernweh, so viele Erinnerungen wecken die Robbie Folgen!
Ein Vergleich zum Hexengeburtstag kann man natürlich ziehen, doch würde da sogar diese (für mich) gewinnen, denn ich mag die Lösung lieber und die Randgeschichten punkten einfach. Klasse Folge, gehört für mich (im Vergleich mit allen (deutschen oder englischen) Hörspielen klar unter die Top 10!
Mir ist grad aufgefallen, dass Robbie (die Person) der einzige Junge in Bibis Alter ist, den ich mag