|
004 - Englisch lernen mit Benjamin Blümchen
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 76/400
 |
|
|
|
01.05.2012 18:16
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
|
|
10.04.2013 17:35
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 74/400
 |
|
Die erste Auflage der MC-Version ist sogar noch ein Jahr älter.
In dem Pack sind neben der MC und einem Bilderbuch auch noch ein Spiel-, Mal- und Übungsbuch und ein Begleitheft für die Eltern enthalten.
Das Hörspiel selbst umfasst nur die erste Seite der Kassette.
Auf der zweiten Seite sind noch ca 35 min Begleitmaterial zum Übungsheft. (Fragen zu den Bildern, Listen and repeat, sowas halt)
Gerade der erste Teil, bevor sie in England sind, ist recht zäh, weil wirklich alles nochmal in der jeweils anderen Sprache wiederholt wird. (Darum gefällt mir auch das Hex-Tagebuch nicht besonders) Ich weiß auch, dass das das Konzept ist, aber im weiteren Verlauf ist es mMn etwas besser gelöst.
Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass Benjamin, obwohl er in der Hörprobe ja selbst sagt, dass er außer Zoo nichts von dem Brief versteht, später nicht als hilflos dargestellt wird. Hatte befürchtet, Otto muss ihm alles Übersetzen und er kommt allein nicht zurecht. Aber nach der Ankunft kann Benjamin sich ohne große Probleme verständigen.
Ich habs jetzt nicht für die Infobox vorgeschlagen, aber es gibt noch 3(?) englische Zooelefanten. Bei einem meine ich Ulli Herzog erkannt zu haben. Aber ich denke das geht zu weit. Dann müssten auch Klein-Känga, Amadeus und Sabrina mit Sprechern gelistet werden.
|
|
|
05.08.2019 22:55
|
|
|
|
|
| |