|
006 - im Dschungel
|
|
|
Malinah
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
 |
|
|
|
21.05.2016 00:05
|
|
|
|
LondonGirl*
Hörspiel Fan

Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Ich mochte sie auch.
Fand Bibi lustig wie sie Moni erschreckt hat. (Arme Moni XD ) Die Blicke von Bibi dabei waren zu komisch XD
Ugakohl ist echt ein lustiges Wort. Stimmt die Professoren sind im Hörspiel noch lustiger finde ich auch.
Ungewohnt war hier nur Frau Blocksbergs Stimme: Die Sprecherin war nämlich die Stimme von der Wahrsagerin aus der Hörspielfolge Nr. 63.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen 
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~ "Nichts was Spaß macht ist unnütz!" (Benjamin Blümchen in Folge 31 als Feuerwehrmann)~
|
|
|
28.06.2024 22:30
|
|
|
|
BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...

Spiel-Beiträge: 174
Herkunft: NRW 🇩🇪
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Zitat von Michael: | Ich finde die Folge irgendwie rassistisch. Nicht böse gemeint, aber ich meine ja nur, wie die UgaUgas mit den Professoren umgehen, als sie sie gefangen nehmen und später mit Bibi und Moni. Aber ich fürchte, diese Folge wird nie vom Markt genommen werden, obwohl sie viele Stereotypen enthält wie Das feuerrote Nashorn. Wer findet auch, dass diese Zeichentrickfolge irgendwie rassistisch ist? Mir gefällt das Hörspiel daher tausendmal besser! |
Naja, Darstellung von menschenfressern bzw. Urwaldmenschen.
Gibt es so oft im Fernsehen, da würde ich hier nicht die Welle machen.
Finde da "Das Feuerrote Nashorn", um einiges bedenklicher, weil diese dunkelhäutige Menschen deutlich offensiver in den Dreck zieht und sich über diese lustig macht.
Ps: Warum hat Barbara hier den eine völlig andere Sprecherin?
__________________ BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke
"Du siehst mich an
Ich weiß, dass wir jetzt untergehen
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"
|
|
|