Folge gesehen und Folge geliebt.
War wirklich witzig gemacht.
Positiv hat mir der Aufbau der Geschichte gefallen. Die ganze Zeit geht es um den Flugwettbewerrb und der Flugwettbewerb wird auch mal ne Zeit lang gezeigt und nicht wie in anderen Folgen: Ja das Fest oder die Veranstaltung um die es geht sind für 2 Minuten da und dann ist aus. Oder die Vorbereitungen kommen zu kurz und es geht sofort mit dem Fest los.
Hat mir gefallen.
Barbara als Schiedsrichter zu nehmen, finde ich ein wenig naja, denn da Bibi, als ihre Tochter mitmacht, könnte sie ja rein theoretisch ihrer Tochter das Leben durch "unauffällige", Handlungen während des Wettbewerbs einfacher machen.
Also: Barbara könnte man mangelnde Neutralität unterstellen. Gott sei Dank wird Barbara aber so dargestellt, dass sie auch Bibi genauso behandelt wie die anderen trotz eigendem Fleisch und Blut.
Auch, dass es sich hier noch nicht um die glattgebügelten Figuren von heute handelt merkt man in der Folge ganz gut.
Beispiel Schubia: Einige kritisieren hier ihr Verhalten, ich finde es witzig und von daher gut, dass sie sich hier auch noch so verhalten darf. Heutzutage, kann man sie von den anderen Junghexen kaum noch unterscheiden.
Aber so welche Dialoge wie "Hi Alte", oder sowas würden sich die Dialogbuchautoren heute gar nicht mehr trauen, da sie sofort Probleme wegen diesem Pädagogischkram kriegenwürden. Schade.
Ob man Schubia so mag oder nicht, muss man selbst entscheiden, aber ich finde gerade so, brngt sie das was sie sein soll auch grandios rüber: Eine aufmützige pubertierende Punkerrin.
Auch Karla macht hier einen wunderbaren Job auch wenn ihre Reportage in der Fussballfolge von Benjamin witziger war.
Eddie ist mir hier auch positiv aufgefallen: Bisher ist er mir durch seine ewige Besserwisserei immer negativ aufgefallen. Hier ist er aber noch nicht so ein elender Besserwisser, der einem Elefanten die Welt erklärt. Also, den finde ich hier deutlich sympatischer.
9 von 10 Punkten
Werde ich mir sicher öfters angucken.
Und wenn wir uns nie wieder sehen
Dann soll's verdammt nochmal so sein
Diese Szenen sind mir so vertraut
Hab' schon oft auf diesen Sand gebaut
Wenn meine Seele schreit
Geht's nur noch tief unter die Haut"
-Nino de Angelo - Barfuss durch die Hölle"