Ich fand die Folge keineswegs langweilig!
Allein den Titel fand ich schon höchst spannend!
Kartoffelbrei, der allergrößte Freund in Bibis leben... er zerbricht... was eine Dramatik!
Die Idee, dass es dann eine Besenheilerin gibt, find ich cool, auch wo bzw. wie sie wohnt.
Richtig süß das mit den einzelnen Betten, in das die Besen liegen... als wären es wirklich echte Lebewesen.
Wenn man den Weg zu Mahagoni und die Geschichte mit den Raudies noch weiter ausgebaut hätte... naja also dann hätte die Folge sicherliche mehr als 25 Minuten gedauert.
Fand das so eigentlich schon in Ordnung. hätte mir allerdings wenigstens ein Abschluss HexHex von Bibi zu den Raudis gewünscht.
Ich mein sie hat doch mehrmals erwähnt "wenn ich jetzt hexen dürfte..."
Also da habe ich echt gedacht, da kommt noch was.
Komisch fand ich, dass Bibi nie das Symbol auf ihrem Besen entdeckt hat.
Also das hätte ich irgendwie anders gelöst. Entweder so, dass Bibi das weiß, oder aber ohne Symbol auf dem Besen.
Was ich wirklich richtig negativ an der Folge fand, war die Hauptszene, also da, wo der Besen zerbricht.
1. Warum zerbricht er nicht einfach, sonder tanzt erst so blöd umher???
Und 2. Viel schlimmer: Bibis Reaktion. Mehr als ein "Nein" und ein paar Tränchen war nicht.
Ich mein HALLO??? Bibis Besen Kartoffelbrei ist ZERBROCHEN... durchgebrochen.. KAPUTT... Ihr EIN und ALLES!!!
Da war sie ja damals, als Dino zurück musste viel trauriger... also nee, das passt irgendwie nicht.
Aber alles in allem sonst eine sehr interessante und gute Folge wie ich finde.
Schön auch, dass Karla mit dabei war!
€dit: Achso, der Nothexspruch "Hing, Schwing" den Bibi hexen will um Flori zu retten... geht der wirklich so? Ich versteh ihn irgendwie nicht so richtig.
Wäre cool, wenn den jemand nachhören würde...