Na da ist man ja rasant in die neue Folge gestartet.
Endlich mal wieder Bernhard! Als Mania die ganzen Tiere ins Haus bringt, musste ich schon schmunzeln, da Barbara ja keine Tiere im Haus mag. Schade, dass da keine große Reaktion von ihr aus kam. Bernhard mit seinen Kommentaren gegen Mania und dann seine Reaktion bei dem lauten Raspeln waren goldig.
Aber wie sie Bibi in der Folge für alles verantwortlich gemacht haben, finde ich aber nicht in Ordnung. Dafür war der Knall im Hause Blocksberg zu herrlich.
Aber dennoch eine sehr gelungene Folge, die eher humorvoll angelegt ist.
Sprecher:
Bibi, Mania, Barbara, Bernhard wie gehabt
Ich fand diese Folge einfach nur herrlich!
Bernhard wie er leibt und lebt!
Wie Mania Süßholzraspelt
<Sehr gelungen war auch der hexische Weckruf und ich weiß nicht ob es jemand aufgefallen ist aber die Namen der Neustädter Fußballmannschaft ähneln sehr den der deutschen National 11 :-)
Die Folge war einfach nur super wie sich Mania mit Sack und Pack erst mal beui Familie Blocksberg einnistet! Eine sehr gelungene Folge!
Wirklich eine richtig gute Folge! Würde mir auch als Hörspiel gefallen, da kann man das Aufeinanderprallen der "zwei Welten" noch richtig schön ausbauen! Nur das Ende war ein bisschen abrupt. Dachte, man sieht Mania noch wieder einziehen bzw. das Grillen mit den Neumeiers.
Ja, die Fußballmannschaft. Auf jeden Fall gab's Bose und Steinschweiger
Ich fand die Folge großartig, endlich Familienleben und vor allem Bernhard.
Die Bauarbeiterhexe war großartig und auch das Geschehen im Blocksberg Haus fand ich toll. Von mir aus hätte man ruhig noch das grillen zeigen können, schließlich wurde die ganze Zeit darüber geredet.
Die Folge war super! Das Süßholzraspeln war super.
Was die Fußballspieler betrifft: Podoski wurde noch erwähnt.
Als der Fußball aus dem Fernseher kam das war super. Und als Bernhard ihn wieder reingeschossen hatte und er: "ICh habe ein Tor geschossen."
Die Bauarbeiterhexe war auch super. Hoffentlich tritt die bald mal wieder auf.
Fand es nur ungerecht dass die Eltern dauernd auf Bibi sauer waren, obwohl Mania die Schuldige war.
Fand es auch merkwürdig dass Barbara nicht wieder gesagt hat: "Ich will keine Tiere im Haus haben."
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Das war eine wirklich richtig gute und geile Folge!!!
Allein, dass Mania einfach so bei den Blocksbergs einzieht: Genial!
Und Bernhards Reaktion: Göttlich!
Wie Mania morgens Früh das Süßholz raspelt: Rispel Raspel Rispel Raspel
So geil!!!
Auch die Szene mit Bibi nachts auf dem Sofa, wo sie runterfällt... irgendwie witzig!!!!
Bernahrd der ein Tor schießt... zu geil! Das hat doch irgendwie schon wieder was von früher... alles total abgedreht!
Also hier hat meiner Meinung nach alles gestimmt.
Ich habe nichts negatives.
Klar hätte man am Ende noch kurz zeigen können, wie mit den Neumeiers gegrillt wird, aber ich finde das nicht weiter tragisch.
Ich finde die Folge auch sehr gelungen
Mania bleibt ja ziemlich ruhig dafür das Bibi ihr Haus in Schut & Asche legt. Das sie sich dann einfach selbst einläd & nachzufragen ist genial, genauso wie das prompte häusliche Einrichten. Ist ja eine Selbstverständlichkeit das man sie mit Kusshand aufnimmt
Bernhards Auftritt fand ich auch klasse, ein, zwei weitere Aufreger hätte ich mir aber noch gewünscht. Das er & Barbara mind 'nen halben Tag außer Haus sind hätte ja nicht sein müssen.
Das Ende ist mir auch zu Friede, Freude, Eierkuchen. Irgendeine witzige Einlage auf Bernhards Kosten hätte da noch super gepasst.
Ich mag die Folge gern. Sie setzt eine sher gute Idee passabel um und erhält einige Zeit Spannung aufrecht. Sie ist recht kurzweilig und hat ein paar sehr schöne Szenen.
Dennoch hätte sie ein kein wenig ansprechender gestaltet werden können...
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Ich liebe diese Folge.
Rispel Raspel, Rispel Raspel.. Ich lache jedes Mal. Ich mag es, wie Mania alles auf den Kopf stellt und wie Bernhard darauf reagiert.
Ehrlicherweise mag ich es auch, dass Bibi in die Bredouille kommt, denn wenn sie besser aufgepasst hätte, wäre Mania gar nicht da, so hoffe ich, dass sie sich daran beim nächsten Mal erinnern wird.
Tolle Folge!
Die Folge ist so herrlich! Manias " Rispel Raspel, Rispel Raspel," ja das ist schon amüsant
Und auch was Mania da gebraut hat fand ich toll.
__________________ ~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen
~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
Ich finde die Folge auch irre lustig! Wie Mania Süßholz raspelt und dabei Rispel-Raspel singt, ist einfach göttlich. Und wie Bibi das Fernsehbild plastisch hext und dann der Fußball im Wohnzimmer auftaucht, ist auch lustig! Einfach nur zu empfehlen.