|
005 - Die Gewitterhexe
|
|
|
MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Ich habe heute Nachmittag ein bisschen Schreibkram gehabt und nebenbei war noch aufräumen angesagt. Dazu hat es draußen geregnet und was passt da besser, als dieses Hörbuch zu hören.
Ich muss sagen es hat mir richtig gut gefallen. Generell sind die Hörbücher von ihren Geschichten her sehr stark und die Zeit verfliegt da immer so schnell, dass man denkt nur eine kurze normale Folge gehört zu haben. Dazu haucht Alexandra Wilcke jeder Figur immer so viel Leben ein, sodass es ein Genuss ist ihr zu zuhören.
Die Geschichte ansich war ausgesprochen schön. Es war eine doch eher alltägliche Folge mit einigen Hexeneinflüssen. Ich fand es spannend heraus zu finden, ob es diese Gewitterhexen überhaupt gibt und wenn ja, wie sie so sind, da das Wetterhexen ja verboten ist. Besonders die Szenen mit Familie Blocksberg waren manchmal echt zum totlachen. Schön Oma Grete dieses mal dabei zu haben und das auch noch in einer wichtigen Situation. Außerdem toll wie die Bezüge zu den alten Folgen hergestellt wird bezüglich Prof. Hagelkorn und Frosch Fridolin. Die Geschichte beginnt ruhig und ich kann Bibi richtig verstehen, denn so ein Thema hätte mich in der Schule auch nicht interessiert. Aber als dann die verschiedenen Wetterkatastophen über Neustadt herein brechen, wurde es richtig spannend und bis zum Ende habe ich mitgefiebert, was nur passiert sein könnte.
Wenn man mich außerdem noch fragt, welches die lustigsten 3 Szenen der Folge waren kann ich klar sagen:
1. Pichler, der Bürgermeister und sein Cabrio
2. Karlas Kampf mit dem Wetter
und das absolute Highlight war für mich Barbara und Bernhards Kampf um den Gartenschlauch. Absolut herrlich und großes Kopfkino.
Ingesamt eine wirklich starke Folge und ich bin schon auf das nächste Hörbuch gespannt.
|
|
|
03.11.2012 23:24
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Also dieses Hörbuch ist wirklich klasse. Ich muss gestehen, dass ich erst skeptisch war, da ich die Folge mit dem Wetterfrosch nicht so mag. Doch da die Folge ja runtergesetzt war und Hörbücher bisher immer klasse waren, kaufte ich die Folge doch.
Die Folge ist super lustig, spannend und hat eine wunderschöne Atmosphäre.
Es ist eine schöne Alltagsfolge, die dennoch eine ganz besondere Wendung nimmt. Dazu kommen die wechselnden Schauplätze, denn diese Folge spielt in der Schule, Zuhause, in der Wetterstation, bei Karla, draußen, im Garten, usw.
Zudem sind auch sehr viele Personen mit dabei, wenn auch einige nur kurz auftreten, und es wirkt einfach stimmig.
Wenn ich ein Ranking der Hörbücher abgeben sollte, wäre es bisher so:
1. Gewitterhexe
1. Im Tal der wilden Hexen
2. Das verhexte Wunschhaus
3. Verschwörung im Hexeninternat
...
4. Das Versteck am See
Dabei habe ich extra das Versteck am See getrennt, da ich alle anderen wirklich sehr super finde und die Unterschiede sehr knapp sind. Doch das Versteck am See ist meines Erachtens nicht auf dem gleichen Niveau und daher auf dem letzten Platz.
Naja, meine Bewertung von dem Hörbuch ^.~
Achja MewMew, ich stimme dir auch zu bei den lustigen Stellen. KOPFKINO lebe hoch =)
Hat vielleicht jemand das Hörbuch als CD und könnte die Personenaufstellung fotografieren oder einscannen? Hab es nur als MP3 und würde gerne wissen, wie Witter denn aussieht
|
|
|
10.12.2012 18:35
|
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Gerade die zu übertriebene Darstellung der Charaktere hat mir hier nicht gefallen. Auch fand ich die Erklärung der ganzen Geräte ziemlich langatmig & zäh. Gefallen hat es mir trotzdem. Einen besseren Eindruck werde ich noch mal abgeben, wenn ich es das nächste Mal gehört habe. Gepasst hätte es ja letzte Woche als es bei uns auch so schwül-heiß wie im Buch war.
@ Maerika
Meine Liste würde so aussehen
1. Das verhexte Wunschhaus
2. Zickia Alarm
4. Gewitterhexe
5. Das Versteck am See
6. Im Tal der wilden Hexen
24.06.2013 18:36
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@ Rocky:
1. Gewitterhexe
1. Zickia-Alarm
1. Im Tal der wilden Hexen
2. Das verhexte Wunschhaus
...
4. Das Versteck am See
So sieht es jetzt bei mir aus
Zitat von Romy: | Also mit den Charakteren muss ich dir zum Teil schon zustimmen, vorallem ist mir das bei Karla Kolumnas Lachen aufgefallen.
Aber insgesamt gesehen macht sie's schon gut, finde ich.
Die Erklärung der Geräte finde ich gerade gut. Mir gefällt es an den Hörspielen und -büchern immer, wenn ich zusätzlich zur Unterhaltung auch über irgendwas informiert werde. Und so eine Wetterstation fände ich schon auch mal spannend zu sehen. Ist aber wohl Ansichtssache.
|
Ich finde die Wetterstation an sich auch interessant. Und ja, bei den Hörspielen lernt man echt immer was und auch hier in dieser Folge, wenn man sich das genau vorstellt, entsteht wirklich ein Bild vor Augen!
|
|
|
24.06.2013 19:04
|
|
|
|
|
| |