|
Erzähler
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
"Mein" Erzähler begleitet Bibi nie irgendwo hin- er sitzt in einem Raum und beobachtet sie über eine Art Bildschirm.
Wenn er immer sagte: "ich muss ihr jetzt folgen", habe ich nie daran gedacht, dass er es zu Fuß tut. Er war immer irgendwie da, aber nie vor Ort.
Die Räume, in denen er sich befindet, sind oft unterschiedlich.
In der einen Folge, wo Bibi den Hut vom erzähler verhext, der dann losfliegt, ist der Raum grün. In der "der Hexer"-Folge weiß.
Also mein Erzähler ist ein Stubenhocker
|
|
|
12.08.2010 20:27
|
|
12.08.2010 20:29
|
|
|
|
Kirschtörtchen
Pâtissière

Spiel-Beiträge: 1620
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat: |
Original von MewMew
Zitat: |
"Mein" Erzähler begleitet Bibi nie irgendwo hin- er sitzt in einem Raum und beobachtet sie über eine Art Bildschirm.
Wenn er immer sagte: "ich muss ihr jetzt folgen", habe ich nie daran gedacht, dass er es zu Fuß tut. Er war immer irgendwie da, aber nie vor Ort.
Die Räume, in denen er sich befindet, sind oft unterschiedlich.
In der einen Folge, wo Bibi den Hut vom erzähler verhext, der dann losfliegt, ist der Raum grün. In der "der Hexer"-Folge weiß.
Also mein Erzähler ist ein Stubenhocker |
So ungefähr ist es bei mir auch. Der Erzähler beobachtet eben alles und kann wenn es nötig ist, auch mal eingreifen.
|
Jap, jap. 
Ist bei mir auch so!
|
|
|
13.08.2010 01:54
|
|
|
|
pelznase
Grauer Töröö

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW
 |
|
Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Und wenn ich so überlege, stelle ich ihn mir dunkelhaarig vor, ordentlich gescheitelt, schlank und so um die 40 Jahre alt. Im Pullover und Jeans.
Und dann habe ich ihn mir immer so vorgestellt wie den Gulliver aus den Benjamin-Trickfilmen.
Immer dabei und beobachtend, auch mal erzählend, aber nur selten ein Teil der Geschichte.
Kann ich schlecht beschreiben irgendwie....
25.08.2010 00:09
|
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata

Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir als Kind nie darüber Gedanken gemacht habe, von wo der Erzähler die Geschichte erzählt.
Er war halt immer irgendwie da.
Jetzt stell ich mir das so vor, das er in einem Raum sitzt und die Geschichte über einen kleinen Fernseher mitverfolgt.
Oder er ist auch mal sozusagen als "Geist" unterwegs, z.B. wenn Benjamin Otto mal wieder was ins Ohr flüstert, stellt er sich daneben um zuzuhören, ohne das ihn jemand bemerkt.
Er beobachtet aber auch von oben und schaut sozusagen auf die Handlung hinunter.
Das ist bei mir von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich.
Der Erzähler ist da sehr flexibel.
|
|
|
10.03.2011 11:40
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1781
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Also, "mein" Erzähler erscheint mir wenn er spricht immer vor meinem inneren Auge. Also, als ob er auf STOPP drückt, und dann die Kamera auf ihn geschwenkt wird.
Früher als ich noch ganz klein war, da dachte ich, dass es sich beim "Erzähler" um Bernhard Blocksberg handele!
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
18.06.2011 15:47
|
|
|
|
Kirschtörtchen