|
001 - und der 5. Advent
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich muss gestehen, durch die Hörspielaufnahmen bin ich ja fast schon in Weihnachtsstimmung gekommen und ich hatte ziemlich viel Lust auf den 5. Advent bekommen die Tage.
Gestern Abend habe ich sie mir dann so ungefähr zur Hälfte angehört. Die Spieldauer liegt nämlich weit über den normalen 60-70 Minuten.
Also bisher mein Eindruck ist sehr positiv. Wie Mewmew schon schreibt, jedes Kapitel entspricht einem Tag im Dezember und die Handlung wird dadurch schon nen Tick weniger flüssig...ohne dass die Sprünge aber zu groß sind.
Eigentlich fesselt die Geschichte schon in Kapitel 1. Ich kriege eh immer ne Gänsehaut, wenn davon die Rede ist, dass sich jemand gemeldet hat, der eigentlich seit Jahren tot sein müsste.
Und so kommt die Geschichte dann langsam ins Rollen.
Weihnachtliche Stimmung kommt in der Folge aber auch auf...wobei man sagen muss, dass auf ziemlich viele europäische Bräuche eingegangen wird. Ähnlich wie bei Brainwash, wo man recht häufig in Szenen anhand von Beispielen hingewiesen wurde:"Leute, wir sind in den 80ern" ist das hier mit Weihnachtsbräuchen so. Quasi vom Adventskalender bis zum Christkindlmarkt oder Weihnachtsstollen bzw. Nikolaustag...das alles findet man nun auch in Kalifornien. :-)
Aus den unterschiedlichsten Gründen. Jemand hat deutsche Eltern und behält in Rocky Beach die Adventskalendertradition bei ...oder Tante Mathilda backt einen Stollen nach original deutschem Rezept. :-)
Warum auch nicht. :-)
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Das Hörspiel erscheint übrigens im Oktober als Kaufversion.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
30.08.2013 06:45
|
|
30.08.2013 06:51
|
|
|
|
|