|
001 - Im Tal der wilden Hexen
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Ich finde das Hörspiel ist recht gut, aber am Stück kann man es nicht unbedingt hören. Am Ende ist einfach keine Spannung mehr da, selbst als der Drache wütet.
€dit by Basti: Doppelpost zusammengefügt. Bitte demnächst die Editierfunktion nutzen. Danke.
Ich meinte natürlich Hörbuch.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
17.08.2013 10:55
|
|
17.08.2013 11:51
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat: |
allerdings waren mir die ganzen wilden Hexen mit ihren (super einfallsreichen..) Namen zu viel. Diese stupiden Namen müssen doch nicht sein. |
Das finde ich auch, aber in den Hörspielen ist es ja auch so. Ich hoffe, die legen das irgendwann mal ab(es gibt so viele schöne Namen 
), aber wer glaubt, wird seelig...
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
20.02.2014 17:24
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Naja, die Namen sind ja bei Bibi und Co typisch und gehören daher schon fast dazu. Wenn man die nicht mag, muss man sich wohl von allen neuen Hörspielen fern halten..
Mir haben die Namen hier aber gar nicht gestört, da es ja auch beim langen Zuhören das Verständnis erleichtert (besonders bei Kindern) und die Hexengemeinde ja auch turbulent aufgedreht ist, also warum keine aufgedrehten Namen?
Also ich liebe dieses Hörbuch wirklich extrem. Finde schon allein die Personenkonstellation mit Moni und Karla und dem richtig hexischen Dorf klasse und auch die Geschichten sind super. Höre es immer wieder gerne und finde es immer noch absolut gelungen!
Finde bei den Hörbüchern auch die kleinen Elemente super süß. Hier zum Beispiel das Anfangsfrühstück mit Bibis Eltern schön, das Gespräch über ihr Kennenlernen und dann der Besuch bei Oma Grete
Einfach so schön eingeleitet und alles wurde im richtigen Tempo erzählt. Auch nach mehrmaligem Hören kann ich bei diesem Buch einfach entspannen und fühle mich wohl in dem Ambiente.
|
|
|
20.02.2014 17:29
|
|
10.05.2015 13:07
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Zitat von Maerika: | Bin mal gespannt wie du es findest.
Kann mir eher vorstellen, dass du andere lieber magst, da du doch eher auf normale und weniger hexische Geschichten stehst?! |
Nö, geht eigentlich...
Ich mag hexische Geschichten auch gern
Du bist ja auch sehr begeistert von diesem Hörbuch...
eigentlich haben wir ja oft unterschiedliche Meinungen
Umso gespannter bin ich,
ist nämlich heute angekommen und ich finds äußerlich schonmal seeehr schön
|
|
|
19.04.2016 14:37
|
|
19.04.2016 14:38
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
@Janni : Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Schnarchia" im Buch, aber nicht im Hörbuch vorkommt. Die werden doch eins zu eins vertont, dachte ich!
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
23.04.2017 20:34
|
|
|