Folge 7 kommt nun dran. Meine Stichpunkte zur Folge:
- Wieder kein Wettreiten zu Beginn*, dafür merkt Bibi an, dass es schön ist, mal wieder durch die Lüfte in Falkenstein zu fliegen. Knüpft also an die letzte Folge an, in der Bibi nach Hause musste. Diese Folge kam ja auch später raus als die vorigen, das passt also ganz gut
- Hier zeigt Tina das erste Mal ihre Zickigkeit, als sie von Fr. Martin und nicht von Alex erfährt, dass eingebrochen wurde
- Tina reagiert völlig über; natürlich ist es nicht "ihr" Steinbruch - denn da kommen sicher auch noch andere Leute vorbei, von daher sollte es auch nicht so tragisch sein, dass dort mal eine Schnitzeljagd vorbei führt (es ist ja nicht so, dass sie ausschließlich dort ist)
- Auch hier darf Tina noch sagen "verscheißern kann ich mich alleine"
- Hier erfährt man das erste Mal, dass sie Klavier spielt (zumindest bekommt sie Unterricht)
- Ich hätte nach den ganzen Bibi-Folgen, die ich so kenne, vermutet, dass der Spruch "Eene Meene Fliegendreck, aufgedeckt ist das Versteck" nicht funktioniert; also ohne Hexengeräusch ist, da es gar kein Versteck gibt
- "Rogans" Rezension kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich finde Tinas Verhalten mit dem Rufen und schreien richtig so.
- Dass Tina aber dann nicht davon läuft, war schon dumm
- Schon wieder eine Folge mit "verscheißern"
- Etwas -sagen wir erstaunlich- dass Tina direkt nach der Erlösung als Geisel umschaltet und auf die Schnitzeljagd aufmerksam macht
- Schade auch, dass Fr. Martin gar nicht involviert ist in die Rettung, sie muss ja auch krank gewesen sein vor Sorge
- Sehr gut, dass in so einer frühen Folge ein Dieb noch der Polizei zugeführt wird und nicht ebenso davon kommt. In einer neuen Folge hätte er sich wahrscheinlich beim Grafen entschuldigt und noch ein bisschen das Dach repariert und gut wäre es gewesen.
* in Folge 6 übrigens auch nicht, hab ich aber vergessen dort zu schreiben
Insgesamt finde ich die Folge gut! Mal kein einfaches Thema, sondern ein schwieriges.
Ich finde es sehr lehrreich und gut umgesetzt.
Die Message kommt gut rüber. Ich bleibe bei den 8 Punkten, die ich mal vergeben habe.