|
025 - Das Weihnachtsfest
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Diese Folge kann man ja auch bald wieder hören.
Diese Weihnachtsfolge ist meiner Meinung nach nicht viel schlechter als die tollen Christmas-Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
Also die Stimmung kommt sehr schön rüber, dazu die komplette Familie Blocksberg bei den Martins und sogar der "alte" Holger.
Wie findet ihr denn diese Folge?
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
26.09.2010 10:05
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Absolute Lieblingsfolge von Bibi und Tina und auch allgemein =)
Ich liebe Weihnachten, Schnee und Winter ja eh, aber diese Folge ist wirklich super gemacht.
Anders als die Bibi Folgen oder die Elea Folge, denn dort wurde immer versucht, eine möglichst spannende Folge mit vielen neuen Einfällen zu kreieren. Das wirkt dann immer so gekünstelt und hektisch.
Dafür ist diese Folge richtig schön gemütlich zum Einkuscheln, ruhig, dennoch spannend und einfach nur perfekt. Dort würde ich gerne Weihnachten feiern! (bei Bibi und Elea würde ich Weihnachten sogar lieber fernbleiben 
)
Die Story ist auch "real" und wirkt daher überhaupt nicht gekünstelt herbeigeführt.
Note 1+++++++
|
|
|
11.01.2013 14:48
|
|
|
|
Jojo97
Junghexe
Spiel-Beiträge: 462
 |
|
@Petronella
hmm... das fällt mir jetzt wo du es ansprichst zum ersten mal auf.
Aber ich glaube dein Partenkind würde sich bestimmt über die folge freuen
Also ich hatte die Folge ja auch schon sehr früh, aber sie hat mich nie gehindert ans Christkind zu glauben.
Ich finde es eigentlich auch normal, dass man sich an Weihnachten gegenseitig beschenkt.
Denn unter unseren Weihnachtsbaum lagen neben den Geschenken vom Christkind,
immer noch welche von den Eltern oder Geschwistern.
Und das gegenseitige Beschenken schließt den Weihnachtsman ja nicht unbedingt aus
__________________ Lieber abwarten als gar nichts tun.
|
|
|
16.11.2013 23:13
|
|
|
|
|
| |