|
037 - Der Pferdetausch
|
|
|
RockyRoad
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 6
 |
|
Ich weiß noch als ich die Folge das erste Mal gehört hab. Hatte da auch Knatsch mit meiner damaligen Freundin (aber kein Eifersuchtsdrama) & da dachte ich gleich zum Anfang "Oh Gott, geh die Zickerei hier auch noch weiter" 
Gut find ich aber, dass Sissi weiß wie ihr Mädels tickt & zugibt wann die Zickerei losgeht. Wir Männer sind da pragmatischer & geben, wie Alex sinngemäß sagt, unserem Kontrahenten einfach eins auf die Glocke
Gedanken zur Folge. Ich meine das zum ersten Mal Frau Martins Butterkuchen explizit erwähnt wird (vorher waren es wenn Butterkekse). In Folge 36 schwärmt Graf Falko am Ende nur von Ihrem Kuchen, hier bekommt er dann einen Namen. Dann hab ich den SchnattelDattel Hexspruch vermißt, als Bibi Matze ans Pferd "fesselt". Dachte nur der fkt in der Art. Ein bißchen zu ähnlich finde ich die cover dieser & der Folge 35 Die falsche Freundin, zumal die beiden fast direkt aufeinanderfolge.
Mir geht das gezicke von Tina hier auch mächtig auf den Zeiger & zwar deshalb, weil ihre stimme dabei lauter wird & das tut weh im Ohr. Weiß auch nicht, die Sprecherin ist nicht zum Meckern geboren. Handlung ist solala. Muß Maerika wieder zustimmen, kann man hören, muß man aber nicht, wenn man kein Fan ist.
Ach und den Titel der Folge finde ich ziemlich unpassend. Das ist eine Minimini Nebengeschichte mit den Pferde. Vllt besser Frauentausch
30.04.2013 21:25
|
|
30.04.2013 21:29
|
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
|
|
13.03.2014 19:15
|
|
|
|
TeaB
Orangener Töröö

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi & Tina
 |
|
Also, ich höre die Folge relativ oft und fühle mich immer wieder gut unterhalten 
Ich mag allgemein so kleine Eifersuchtsdramen zwischen Tina und Alex 
, und ich finde es interessant, dass hier eine neue Person ins Spiel kommt, Sissi - die , mal so nebenbei gesagt , eine sehr angenehme Stimme hat. Als neue Figur auch nicht zu vergessen, der verliebte romantische Matze 
Die Botschaft an die Kinder ist auch gut, dass man seinen Frust nicht an den (Haus-)Tieren auslassen darf usw.
Klar, Tina ist hier ziemlich drüber, aber wie gesagt, finde das witzig
Die Atmosphäre gefällt mir auch und das Happy End sowieso
|
|
|
31.08.2014 20:58
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1566
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                 und 8 weitere.
 |
|
| Zitat von TeaB: | Also, ich höre die Folge relativ oft und fühle mich immer wieder gut unterhalten
Ich mag allgemein so kleine Eifersuchtsdramen zwischen Tina und Alex , und ich finde es interessant, dass hier eine neue Person ins Spiel kommt, Sissi - die , mal so nebenbei gesagt , eine sehr angenehme Stimme hat. Als neue Figur auch nicht zu vergessen, der verliebte romantische Matze
Die Botschaft an die Kinder ist auch gut, dass man seinen Frust nicht an den (Haus-)Tieren auslassen darf usw. Klar, Tina ist hier ziemlich drüber, aber wie gesagt, finde das witzig
Die Atmosphäre gefällt mir auch und das Happy End sowieso |
| Zitat von Topsi: | | Besser hätte ich es für mein Empfinden nicht schreiben können Zwinker ... Ich mag die Folge, weil sie recht nahe am (Teenie-)Leben spielt und in der man nicht nur übertrieben unangenehme Charaktere, sondern auch mal realistische und nachvollziehbare Frustration thematisiert. |
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Die Folge ist für mich wirklich eine der besten 10 Folgen der BibiundTina-Reihe und man kann sie einfach immer wieder hören, ohne dass es langweilig oder irgendwetwas anderes Negatives wird.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
06.09.2014 13:57
|
|
|
|
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!
Spiel-Beiträge: 1789
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲
1. Experte: Bibi Blocksberg
Hörspielserien:

|
|
Der Titel ist wirklich der Burner.
Da hätte man die Bibi-Folge "Der Schulausflug" genauso gut "Die Reifenpanne" nennen können.
Aber nein, "Schulausflug" ist natürlich viel passender und betrifft die komplette Folge und nicht nur einen kleinen Teil am Anfang. Und genau so einen Begriff der ein "Rahmen" für die ganze "Der Pferdetausch"-Folge ist, gibt es eben nicht.
Und die Folge "Tinas Zickerei nimmt überhand" zu nennen, wäre den Machern wohl auch zu doof gewesen. So etwas sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
__________________ "Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
|
|
|
23.06.2017 18:14
|
|
|
|
|