|
001 - Ferien auf dem Martinshof
|
|
|
Jessy
Baron

Spiel-Beiträge: 3475
 |
|
Ich schaue jetzt auch noch einmal alle Folgen B&T, um ehrlich zu sein weil ich auch einiges vergessen habe.
Ich muss sagen, B&T Zeichentrick mag ich mehr wie Bibi Zeichentrick, wobei ich mit den Hörspielen weniger anfangen kann.
Zur Folge:
Ich mag Folge 1 eigentlich recht gern, es ist eine nette Einführung.
Barbara hat besonders am Bahnhof eher schwarze Pocken statt Sommersprossen im Gesicht. Der Zeichenstil lässt natürlich noch etwas zu wünschen übrig, besonders die Augenpartien gefallen mir oft nicht.
Der Lacher ist definitiv wenn der Graf angefahren kommt und Bibi "Oh nein, der Ziegenbock."
|
|
|
14.01.2015 15:04
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1566
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
 |
|
| Zitat von GenerationMartinshof: | Allerdings habe ich mich gerade das erste Mal gefragt, wieso Bibi die gesamte Strecke hinter dem Zug herfliegt. Sie könnte doch auch einfach bis zum nächsten Bahnhof fliegen und dort einsteigen.
Ein Ticket hat sie ja anscheinend. Warum sollte sie überhaupt mit dem Zug fahren, wo sie doch fliegen kann? Wenn Barbara das zu gefährlich gewesen wäre, hätte sie sie ja wie gesagt nur zum nächsten Bhf fliegen können. Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam. |
Stimmt, seltsame Logik…
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
12.10.2022 15:43
|
|
|
|
Basti
Administrator

Spiel-Beiträge: 2219
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
| Zitat von GenerationMartinshof: | Allerdings habe ich mich gerade das erste Mal gefragt, wieso Bibi die gesamte Strecke hinter dem Zug herfliegt. Sie könnte doch auch einfach bis zum nächsten Bahnhof fliegen und dort einsteigen.
Ein Ticket hat sie ja anscheinend. Warum sollte sie überhaupt mit dem Zug fahren, wo sie doch fliegen kann? Wenn Barbara das zu gefährlich gewesen wäre, hätte sie sie ja wie gesagt nur zum nächsten Bhf fliegen können. |
Da steckt bestimmt Bernhard dahinter:
"Nein Bibi. Du fährst mit dem Zug, wie jedes andere Mädchen in deinem Alter auch! Mit dem Besen so eine weite Strecke ist viel zu gefährlich!"
Naja und als sie dann den Zug verpasst hat und eh fliegen muss, wird sich Barbara gedacht haben, dann kann sie auch bis zum Martinshof fliegen.
| Zitat von GenerationMartinshof: | | Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam. |
Nein, sie rechnen ja gar nicht mit Bibi. Susanne fragt ja, ob sie nicht den Brief bekommen hat, dass sie den Hof aufgeben müssen. Sie werden ihr also für die Reiterferien abgesagt haben und deshalb gar nicht mit Bibi gerechnet haben.
|
|
|
13.10.2022 20:43
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
| Zitat von Basti: |
| Zitat von GenerationMartinshof: | | Außerdem wäre Bibi ja theoretisch am Bhf in Falkenstein abgeholt worden. Sie fliegt aber direkt zum Martinshof. Wäre alles normal gelaufen, hätte Frau Martin also am Bhf gestanden und niemand wäre ausgestiegen, zumindest keine Bibi. Da finde ich ihre Logik etwas seltsam. |
Nein, sie rechnen ja gar nicht mit Bibi. Susanne fragt ja, ob sie nicht den Brief bekommen hat, dass sie den Hof aufgeben müssen. Sie werden ihr also für die Reiterferien abgesagt haben und deshalb gar nicht mit Bibi gerechnet haben.
|
Klar, die Martins rechnen nicht mit Bibi. Aber Bibi weiß das ja nicht. Sonst würde sie ja nicht hinfliegen. Wenn also alles normal - so wie Bibi dachte - abgelaufen wäre, wäre Susanne umsonst zum Bahnhof gefahren.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
13.10.2022 20:45
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
| Zitat von Basti: | | Zitat von Mikosch373: | | Wenn sich an der Situation nur geändert hätte, dass Bibi zum Bahnhof statt zum Martinshof fliegt, hätte sie wohl weiterfliegen müssen. |
Wie meinst du?
|
Na, wenn Bibi zum Bahnhof geflogen wäre, die Martins sie aber nicht erwartet hätten, hätte sie weiter zum Martinshof fliegen müssen. Wenn Bibi zum Bahnhof geflogen wäre und die Martins sie erwartet hätten, hätte Susanne auf dem Bahnsteig gestanden.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
14.10.2022 08:13
|
|
|