Uiuiui, in dieser Folge geht es für die Kinderserie ganz schön zur Sache

Tina knutscht mit Alex rum und Bibi möchte den seit 5 min bekannten Mikosch auch sofort abknutschen

Jaja, junge Liebe
Nun aber zur Folge:
Im Gegensatz zur Einstiegsfolge der Zeichentrickserie war hier das Kürzen der Geschichte nicht vorteilhaft!
Bin total enttäuscht von dieser Version, da ich bei den Hörspielen eben den Anfang so gerne mochte mit dem Artikel und den Überredungskünsten bzgl. des Grafen. Aber hier geht es ja schon ohne Einstieg eigentlich direkt nach Ungarn und es wirkt dadurch schon nicht mehr stimmig. Dazu kommt, dass es alles irgendwie stressig wirkt und einfach super viel gekürzt wurde (wie z.B. das Reiten im Stehen von den Kiddies). Und das schlimmste, die Geschichte wurde zusätzlich auch noch unnötig geändert, sodass es ja jetzt die Pferdemesse gibt, es die ganze Zeit nur um die Rettung von Baboschko geht und der Graf auch gar keine Bindung zu Mikosch aufbaut. Alles sehr unschön!
Fazit:
Bin total enttäuscht, da ich eben die Hörspiele mag und die Änderungen blöd finde. Man hätte hier wie bei Benji lieber ein Special raus machen sollen und die Zeit besser nutzen können. Natürlich kein totaler Flop, aber Hörspiel für mich tausendmal besser!