Die Hörspiel-Folge finde ich viel besser. Tina ist hier echt viel zu gemein unterwegs, ihr Verhalten ist auch Leon gegenüber sehr unfair. An seiner Stelle wäre ich sauer gewesen.
Das Turnier ist unrealistisch. Es ist ein Dressur-Turnier und die Entscheidung soll durch einen Sprung erfolgen. Das ist Quatsch. Von sowas habe ich zumindest noch nie gehört. Dressur- und Springturnier kombiniert gibt es, ja, in der Vielseitigkeit. Das hier ist aber kein Vielseitigkeitsturnier.
| Zitat: |
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Maharadscha gesund gewesen wäre und Alex den Sprung gemacht hätte?
Wie wäre dann gewertet worden? |
Das ist quasi nicht zu beantworten, da es dieses Prinzip (zumindest meines Wissens nach) halt nicht gibt. Hätte Alex einen Hindernisfehler gemacht, hätte Leon gewonnen. Ansonsten keine Ahnung. Es gibt in der Dressur keine Stechen, soweit ich weiß. Ein Punktegleichstand ist bei einer solch komplexen Bewertung auch quasi unmöglich.
Beim Springen gibt es Stechen, da geht es dann aber nicht nur um die Fehlerfreiheit, sondern auch darum, wer den Parcours am schnellsten (natürlich fehlerfrei) beendet hat. Bei einem Hindernis denke ich nicht, dass die Zeit gemessen wurde. Also keine Ahnung, wie das gelaufen wäre.