Gerade, wiel diese Folge keine Umsetzung eines Hörspieles ist, hatte ich hirbei sehr viel mehr erwartet. Ich wurde bitter enttäuscht, denn: Die Folge ist ein einziges Grauen!!!
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
Jetzt, da wir die Einordnung von Adalbert in den Stammbaum haben, stellt sich noch die Frage, wie Ditrich reinpasst. Ich schätze mal ein dritter Bruder, eventuell unverheiratet.
Und Theresa fehlt. Hatte wahrscheinlich kein Interesse oder war zu jung.
Jetzt, da wir die Einordnung von Adalbert in den Stammbaum haben, stellt sich noch die Frage, wie Ditrich reinpasst. Ich schätze mal ein dritter Bruder, eventuell unverheiratet.
Ich würde auch schätzen, dass Dietrich ein dritter Bruder ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eingeheiratet hat.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
An welcher Stelle wird in dieser Folge denn Maharadscha erwähnt? Man sieht ihn zwar in der letzten Szene beim Wettreiten, aber es wird kein Name erwähnt.
Ist die Frage. Manchmal stehen irgendwelche Pferde im Hintergrund. Ob man die immer klar benennen kann?
Gleiches würde wohl für die Hörspiele gelten. Wenn sie in den Stall gehen, stehen da sicher auch weitere Pferde als Sabrina und Amadeus.
Um das dann klar definiert und einfach zu halten, gibt es diese einfache Regel.
Ich mag an der Folge Alex' Auftritt bei der Feier ist unterhaltsam, ebenso die Verwandten.
Archibald ist ja ein seltener Charakter, taucht in einem Hörspiel auf und wird einmal erwähnt, war ganz interessant ihn als Person zu sehen.
Das Ende finde ich aber komplett unlogisch, warum lädt der Graf ihn doch zu dem Fest ein, nachdem Archi nicht nur das Schloss verzockt, sondern auch noch ein Bild gestohlen hat?
Hm, in dieser Folge sagt Holger ja, nachdem Bibi und Tina ihn gefragt haben, wo Kyra ist: Bestimmt beim Schmied? Also sollte man Joachim Jahnke nicht hinzufügen? Denn dieser wird ja zum Beispiel in der Folge mit dem Glücksbringer auch nur mit dem Wort Schmied erwähnt.