Also ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin, das Geld nicht bereue und es für mich das beste Hörbuch seit langem ist.
Das liegt zum Einen daran, dass die Geschichten so kurz sind und unabhängig voneinander sind. Denn klar gibt es auch hier einige langweilige oder übertriebene Geschichten, die ich wohl nicht so oft hören werde. Doch das gute ist, die muss ich auch nicht hören. In den meisten Hörbüchern sind die ja dann nebenbei oder integriert und vermiesen die ganze Stimmung, hier sind sie eben seperat und ich höre nur das, was ich will. Auch ist die Länge super, denn durch die Länge haben sie nicht noch dumme Ideen oder übertriebene Sachen reingebracht. Bei den meisten echt gut, bei den anderen hätte ich die Storys auch gerne als Hörspiel in lang, aber so sind alle super. Bei keinem denke ich, die Zeit passt nicht.
Auch sind die meisten Geschichten (wie gesagt, es gibt leider 4 Ausnahmen für mich) gar nicht so kindisch. So sind zum Beispiel die Geschichten Hexen-Imbiss, Streit im Hause Blocksberg und Wer hat Angst vor Klopf-Monster richtig perfekt für mich und verdienen 10 Sterne. Und Bibi gibt nicht auf und Bibi als Krankenschwester ragen auch wirklich heraus, da ich denen auch 8-9 Sterne geben würde.
Und die anderen mag ich auch, wenn ich sie halt nicht so perfekt finde. Aber es ist zum Beispiel sehr schön, so viele bekannte Hexen mal näher kennen lernen zu dürfen oder eben neue kennen zu lernen. Süße Ideen!
Aber wegen meinem Lobeshymnen nicht sofort losstürmen und kaufen, man muss sich shcon klar sein, ob man solche kleinen Geschichten süß findet oder eben nicht. Ich mag ja sowas und bin daher begeistert.
Was noch erwähnenswert ist, dass das Hörbuch auch aus den anderen herausragt. Soweit ich weiß, gab es ja nur beim Adventskalender Sound und ich meine auch nur die Hexgeräusche. Hier ist mehr Sound dabei, was den kleinen Geschichten gut tut. So hört man zum Beispiel Karlas Motorroller, Fluggeräusche und noch etwas, was mir grad nicht mehr einfällt
Also mein Fazit:
Ich gebe dem Hörbuch 10 Sterne, da ich zwar nicht jede Geschichte gut finde, aber die meisten und es eben einige wirklich perfekte Geschichten gibt. Bin begeistert!
-----------------------------------------------------------------------
Achja, kam nun auch zum Besitz des Bibi-Blockberg Fanbuchs und dort ist übrigends auch meine Lieblingsgeschichte mit dem Hexen-Imbiss zuzüglich mit Bildern. Also wer das Buch kennt, so kann man sich eben die Geschichten vorstellen, nur das sie als Hörbuch schon besser wirken als wenn man sie nur eben liest.