|
011 - Wo ist Moni?
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Hörbuch bisher finde.
Es ist kein Totalausfall, aber auf keinen Fall perfekt. Dazu gibt es zu viele Dinge, die mich stören.
Zum Einen sollte das Hörbuch eher: "Die Geschichte(n) um Flori" heißen oder so, denn man erfährt mehr über Flori als über Moni. Auch taucht sein Elternteil länger und wichtiger auf als von Moni.
Zum Anderen wirken Monis Eltern hier wieder total uninteressiert. Anstatt sie bei ihrem ersten Schultag zu begleiten (besonders bei einem Internat hat man ja viele Sachen dabei und ist vielleicht nervös und möchte nicht mit Bus dahin fahren) oder mal anzurufen, wie es ihr da geht, interessieren es die Eltern gar nicht und bemerken nicht einmal, dass Moni weg ist. Die Wendung am Ende wirkt dann noch unglaubwürdiger.
Dann nervt noch die ganze Bürgermeister Story. Klar ist sie am Ende irgendwie wichtig und soll vermutlich nebenbei die Story auflockern, wirkt aber irgendwie echt übertrieben und man nimmt den Bürgermeister dadurch immer weniger ernst.
Ein weiterer negativer Punkt ist Karla. Man nervt sie hier! Lässt die Kinder nicht in Ruhe, verfolgt sie und kennt absolut keine Privatsphäre! Dass sie dann auch noch so dumm ist und die Flori-Geschichte missdeutet, ist auch absolut lächerlich.
Naja, und der letzte Kritikpunkt von mir ist noch das fehlende Familienambiente. Bei allen anderen Hörbüchern gab es nebenbei noch einiges gemütliches rund ums gemeinsame Frühstücken, Essen usw. Hier taucht nur sehr wenig Familäres auf und es ist daher nicht gemütlich.
Natürlich gibt es auch einiges Positives wie die kleine Szene im Internat und das Ende, da Moni ja nicht erst in den letzten 3 Minuten gefunden wird. Auch muss ich gestehen, dass ich wieder etwas sehr Peinliches und Kindisches erwartet habe und das hielt sich ja zum Glück in Grenzen.
Muss es noch einmal hören, um Punkte einschätzen zu können...
|
|
|
08.06.2015 21:01
|
|
|
|
|
| |