|
013 - Was ist nur mit Papi los?
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Also ich stimme hier Janni absolut zu.
Und finde es im Gegensatz zu Zenzi absolut albern (und vor allem zum fremdschämen) und total vorhersehbar. Was für eine Hexerei am Ende meinst du denn? Bernhard musste ja nur 7 Tage auskurieren und wurde durch das Pendel im Schnellverzug geheilt und das Pendel wurde ja von Bibi und Schubia ausgehext oder gepustet?!
Naja, wie Janni finde ich das Buch halt auch nicht wirklich prickelnd und langweilig. Mir hat auch einfach der Pfiff gefehlt. Hatte aber auch komplett andere Erwartungen.
Habe gehofft, dass es viele GEMÜTLICHE (!!) Familienmomente gibt, Bernhard geheimnisvoll zu Zickia fliegt und Bibi das mit Zickia und Bernhard irgendwie herausfindet und das dann spannend ist. Aber im ersten Satz ist klar, was mit Bernhard los ist, er nervt tierisch bis er öffentlich zu Zickia geht und das Zickia der Täter ist, ist auch direkt klar. Schon allein beim Alibi nennen wirkt es ja absolut lächerlich..
Allein die Story rund um das Pendel und die Schlammpeelings sind ein bisschen interessant, obwohl der Täter und das Motiv auch von vornherein klar sind.
Mir fehlt auch Karla. Es wäre ja auch schön gewesen, wenn sie Bernhard beobachtet und auf die Story schlechthin hofft und spätestens beim Schulhofdesaster müsste sie ja ihre Kamera zücken..
Naja, habe viel mehr erhofft und bin enttäuscht. Es ist auch das erste Hörbuch bisher, dass ich nicht in einem Mal durchhören konnte. War wirklich null gespannt und die erste halbe Stunde war mit Bernhard so anstrengend, dass ich danach zwei Tage nicht weiter gehört habe.
|
|
|
05.10.2016 11:13
|
|
|
|
|
| |