Ok, Maerika schwärmt und Bella findet den Kalender auch gut.

Das kann ja nur was werden.
Also ich konnte mich in diesem Jahr nicht zurück halten und habe die Geschichte auch schon durchgehört, und das einen Tag nach Erscheinen.

Wenn ich das meiner Tochter beichte, wird sie sicherlich ein wenig ärgerlich sein. Aber sie bekommt ihn erst am 1. Dezember und spätestens dann werde ich ihn nochmal hören und dann Tag für Tag, hoffe ich. Vielleicht muss ich ihn aber auch vorher nochmal hören.
Ich bewerte vorerst (nach einem Mal Hören) gleich auf wie "Engel in Gefahr". Ich weiß grad gar nicht mehr, warum ich Engel in Gefahr nur 9 Punkte gegeben habe, Änderungen nach oben sind also vorbehalten, weil beide Geschichten wirklich sehr sehr schön sind.
Zur Geschichte selbst: Jetzt haben wir natürlich zeitgleich den direkten Vergleich mit der Bibi und Tina Folge 84 "Der Weihnachtsmarkt". Und dagegen, da hat Maerika schon sehr recht, ist
Weihnachtsmann gesucht mit den 3 Mädels um Längen besser. Allein deswegen muss ich vermutlich schon meine Punkte auf 10 korrigieren (bei Engel in Gefahr und bei Weihnachtsmann gesucht). Die Geschichte geht ja recht lang im Vergleich zu Bibi & Tina und es gibt trotzdem keine Durchhänger, langweiligen Stellen oder so.
Die Weihnachtsmarktstimmung ist viel viel schöner, hier gibt es Hintergrundgeräusche, weihnachtliche Melodien, herumlaufende Figuren. Sehr schön, wer sich das alles ausgedacht hat, schön fantasievoll.
Dann ist der Weihnachtsmann auf einmal fort und wer muss ihn ersetzen? Also das fand ich auch total klasse, aber hört selbst ...
Der Fall ist auch gut. Damit dass der verschwundene Weihnachtsmann der frühere Chef von Kims Vater ist, ist auch wiedermal ein Zusammenhang zu alten Folgen hergestellt, auch wenn der Herr noch nicht selbst mit dabei war bisher.
Die Enkel-Story hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Fall ist trotz falscher Fährten nicht so verwirrend wie "Geheimnis im Schnee", auch hier schließe ich mich Maerika an. Und da hat mir jetzt auch nichts gefehlt an dem Fall ansich.
Ich muss sagen, nach ein paar normalen Folgen, wo ich wirklich dachte, jetzt lassen die Produzenten aber so langsam nach, bin ich jetzt wieder versöhnt nach "Tatort Geisterhaus" und diesem schönen Adventskalender hier, der wirklich sehr liebevoll gestaltet wurde, mit vielen schönen kleinen Details. Mensch, ich wäre selbst gerne bei diesem Adventszauber dabei gewesen.