|
014 - Abenteuer Indien!
|
|
|
Janni
Baron

Spiel-Beiträge: 40
1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Der Haupthandlungsstrang ist nicht die Suche nach dem Teppich, sondern die Reise zur indischen Oberhexe. Gibt verschiedenste Anliegen. Da ist Barbara, die ihre Freundin nur wiedersehen will, die hexische Wahrsagerin Padmini, die nicht mehr in die Zukunft sehen kann, ein indischer Junge, der nach Heilkräutern sucht, der anfangs genervte Bernhard... Sehr abwechslungsreich. Der Teppich, der nicht mehr fliegt, aber für Hexerei unempfänglich ist nicht zu vergessen.
Es gibt eine wunderschöne Einführung mit Flughafen- und Hotelszenen, eine Reise durch kleine Dörfer und den Dschungel, das Gebirge mit einem fantasievoll beschriebenen Hexenhaus... Auch spannende Szenen mit einem Bernhard, der auf sich gestellt ist und einer Bibi ohne Hexkraft sind dabei.
Der Junge fängt zu Anfang jeden Satz gleich an. Sehr schüchtern.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es zu den besten Hörbüchern zählt.
|
|
|
08.10.2017 18:13
|
|
08.10.2017 22:59
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Habe das Hörbuch jetzt auch gehört und es hat mir wirklich gut gefallen.
Kann erst nach dem zweiten Mal hören Punkte geben, da ich nicht weiß, ob es auch nach mehrmaligem Hören schön ist. Wird aber vermutlich auch viele Punkte von mir geben!
Ich muss auch zugeben, dass ich das Hörbuch in verschiedenen Teilen betrachte.
Finde den ersten Teil eindeutig am Besten, da es dort, wie Janni schon beschrieben hat, sehr schön eingeführt wird und man direkt Eindrücke von der Stadt und dem Busverkehr bekommt 
Auch der Markt und die erste Reise auf dem Teppich finde ich noch sehr gut.
Dann kommt der zweite Teil für mich, bei dem sich eben die Familie trennt und man sehr viel von den Hexen und den zwei neuen Wegbegleitern erfährt. Der Teil gefällt mir nicht so gut, denn ich mag die Aussprache der Erzählerin nicht so, wenn Padmini zum Beispiel rumschreit oder der Junge immer über Tiger erzählt. Es ist nicht sehr schlimm, aber vermutlich der Aspekt, der die Punktzahl von einer möglichen 10 zu einer 9 oder 8 runterdrückt.
Danach geht es für mich wieder bergauf, wenn Bernhard sein Abenteuer erlebt, später zur Familie dazustößt und man in Asmas Wunderhaus ist. Das ist dann wieder sehr schön =)
Also vorläufige 9 Punkte =)
|
|
|
18.10.2017 12:59
|
|
|
|
|
| |