Ziemlich interessant.
So gestrandet auf einer (fast) einsamen Insel ist schon ein ganz cooles Setting.
Dann die Verwirrung, in welcher Zeit man nun ist, ist auch ganz cool eigentlich.
Also ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke nicht, dass das Affengeräusch von Kiddinx selbst ist.
Da gibt es irgendwo ein Soundarchiv, wo man dann die Lizenzen für kauft oder so.
Diese Folge der damaligen kurzen Interimsserie zu den drei ??? hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, ist von allen "Die dr3i"-Folgen diese hier die beste. Inhaltlich wieder was völlig neues. Teilweise zwar vorhersehbar, aber teilweise auch nicht. Schön, dass auch Spannung aufkommt. Die dr3i wirken wie Erwachsene, aber das war schon die letzten 20 Hörspiele innerhalb der Originalserie so. Die Sprecher sind gut ausgewählt worden. Sie "liefern" eine gute Qualität ab. Die Zwischenmusiken wissen auch zu gefallen.
9 Punkte.
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
Der Titel ist interessant, mehr spricht mich aber der Klappentext an. Zuerst klingt er ein wenig nach „und der Schatz im Bergsee“, aber durch die einsame Insel werden wir wohl ein ganz anderes Setting haben. Vielleicht wird die Folge eher an „Fluch des Piraten“ erinnern? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es damit auf sich hat, dass alle in der Zeit verschollen sein sollen. Das Cover ist auch gelungen, der Aquarell-Stil tut dem Motiv gut.
Die Folge selbst begeistert mich leider nicht so sehr, das Szenario mit der vermeintlichen Zeitreise wurde meiner Meinung nach nicht gut genutzt und bei dieser Art von Story ist die Auflösung meistens enttäuschend. So auch hier, denn alles wirkt einfach nur total konstruiert und im Endeeffekt gleichzeitig unspektakulär. Was ich auch negativ fand, war die Geräuschkulisse, dass wir auf einer Insel sind, ist bei mir nicht wirklich angekommen. Peters Stolpern ist aber cool.
Fazit: 4 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.