|
005 - Das Haus der 1.000 Rätsel
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1566
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
                und 8 weitere.
 |
|
DiE DR3i - Das Haus der 1.000 Rätsel (005)
Der Titel ist fantastisch, da entstehen in meinem Kopf sofort einige Assoziationen und Ideen. Der Klappentext hört sich auch super an, ein alternder Filmstar, ein abgelegenes Luxushotel und viele Rätsel, das macht mir große Lust aufs Hören. Das Cover finde ich auch toll, das Hotel sieht wirklich edel und altehrwürdig aus, das transportiert sofort eine gute Atmosphäre. Und es bietet einige Details, die vielleicht Hinweise sind.
Der Anfang gefällt mir sehr gut, ein Anruf von einem alten Schauspieler verheißt einen interessanten Fall. Auch die Ankunft in dem noblen Hotel ist toll, durch das Cover und die einsetzende Musik kommt sofort eine tolle Atmosphäre auf. Wie die drei rätseln und Bob und Peter dann losziehen, mag ich auch sehr. Und das Gespräch über das Promi-Spotting ist echt witzig. Bob, der die TV-Sternchen nachmacht, Peter, der davon träumt, vor Doris Day in Ohnmacht zu fallen, und Justus, der sich das Lachen nicht ganz verkneifen kann … herrlich!
Danach fühlt sich das Hörspiel ein bisschen an wie eine Schnitzeljagd. Erst die Bar an sich, dann der Wodka Martini, dann die Fahrkarte und anschließend noch die russische Modeboutique, und es macht einfach Spaß, mitzurätseln! Als Bob dann diese Frisur kriegt und fast anfängt, zu heulen, ist das auch total witzig, vor allem, weil Justus und Peter ihn auslachen und Bob Peter mit der Schere droht. Zum Glück hat Peter nicht die schreckliche Frisur bekommen!
Die Auflösung finde ich leider ein klein wenig enttäuschend, da hätte ich mir noch einen größeren Twist gewünscht. Das mit dem Duft und dem Paketband ist schon cool, aber die Intention hinter dem Rätsel ist mir irgendwie zu lasch. Dennoch eine richtig gute und vor allem total unterhaltsame Folge, die ich sicher nochmal hören werde. Die Sprecher*innen sind toll aufgelegt, die drei Jungs funktionieren mal wieder ganz hervorragend als Trio und die Rätsel laden sehr schön zum Mitmachen ein.
Fazit: 9 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
03.05.2024 16:41
|
|
|