Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 005 - Das Haus der 1.000 Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
999

005 - Das Haus der 1.000 Rätsel

Erscheinungsdatum:09.02.2007
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.73
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Jupiter, Peter und Bob den Auftrag erhalten, einem alternden Filmstar bei der Klärung eines mysteriösen Vorfalls zu helfen, ahnen sie noch nicht, welch absurde Ereignisse sie erwarten. In einem abgelegenen Luxushotel stoßen sie auf die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten, der sie mit einer Reihe tückischer Rätsel an den Rand der Verzweiflung treibt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Als sich die Drei im unheimlichen Kellergewölbe des Hotels schließlich am Ziel wähnen, erweist sich das Royal Mountain Residence endgültig als "Haus der 1.000 Rätsel"...

Rollen & Synchronsprecher

#Akzent

#Alkohol

#Amerika

#Auto

#Bar

#Computer

#Dunkelheit

#Feuerzeug

#Frankreich

#Friseur

#Handy

#Hotel

#Keller

#Landkarte

#Rätsel

#RockyBeach

#Samstag

#Schlüssel

#Schrottplatz

#Taschenmesser

#Ticket

#Wochenende

#Wohnwagen

Zum Ende der Seite springen 005 - Das Haus der 1.000 Rätsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Papa vom Urmel

images/avatars/avatar-3414.jpg

Spiel-Beiträge: 718
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_gru
und 4 weitere.

Bewertung von Wernerbros:

Hier habe ich sogar noch meine alte Rezension gefunden zu der Folge : Fettes Grinsen

Ich tue mich mit einer Bewertung relativ schwer, weil die Folge an sich ja ganz gut ist, aber es fehlen so ein bissel die Höhepunkte.

Vielleicht wurde meine Erwartungshaltung bei dem Titel ein bissel zu hochgeschraubt. Bei dem Titel: "Haus der 1000 Rätsel"... da habe ich mehr so etwas Unheimliches und Spannendes erwartet.

Aber die ganze Folge besteht wirklich nur aus einer Verkettung von "Filmrätseln", die Jupiter, Peter und Bob durch das ganze Hotel führt.

Das ist an sich zwar recht unterhaltsam (vor allem Bob nach dem Friseurbesuch ist einfach köstlich), aber auf Dauer total unspektakulär und auch das Ende mit der Auflösung ist an "Harmlosigkeit" kaum zu überbieten.

Deshalb vergebe ich eine glatte 3

Mittlerweile würde ich Folge absolut sogar noch etwas höher bewerten, da mir die Folgen bei häufigerem Hören immer mehr Spaß gemacht und immer so ne gemütliche Stimmung vermittelt hat.

Mittlerweile vergebe ich eine glatte 2 Thumbs Up

"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
09.02.2018 08:27

Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö

Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???

Bewertung von Peter+Shaw:

Die Erwartungen, die der Titel bringt, erfüllt die Folge leider nicht, aber der Fall ist trotzdem nett mit an zu hören. Hätte mir gewünscht, dass es eine andere Auflösung geworden wäre.
30.03.2020 20:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen

images/avatars/avatar_382-3314.png

Spiel-Beiträge: 1566

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_aggLANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_dkvLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddaLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_ffrLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_hunLANG_GLOBAL_kirLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_pumLANG_GLOBAL_wen
und 8 weitere.

Bewertung von Mikosch373:

DiE DR3i - Das Haus der 1.000 Rätsel (005)

Der Titel ist fantastisch, da entstehen in meinem Kopf sofort einige Assoziationen und Ideen. Der Klappentext hört sich auch super an, ein alternder Filmstar, ein abgelegenes Luxushotel und viele Rätsel, das macht mir große Lust aufs Hören. Das Cover finde ich auch toll, das Hotel sieht wirklich edel und altehrwürdig aus, das transportiert sofort eine gute Atmosphäre. Und es bietet einige Details, die vielleicht Hinweise sind.

Der Anfang gefällt mir sehr gut, ein Anruf von einem alten Schauspieler verheißt einen interessanten Fall. Auch die Ankunft in dem noblen Hotel ist toll, durch das Cover und die einsetzende Musik kommt sofort eine tolle Atmosphäre auf. Wie die drei rätseln und Bob und Peter dann losziehen, mag ich auch sehr. Und das Gespräch über das Promi-Spotting ist echt witzig. Bob, der die TV-Sternchen nachmacht, Peter, der davon träumt, vor Doris Day in Ohnmacht zu fallen, und Justus, der sich das Lachen nicht ganz verkneifen kann … herrlich!

Danach fühlt sich das Hörspiel ein bisschen an wie eine Schnitzeljagd. Erst die Bar an sich, dann der Wodka Martini, dann die Fahrkarte und anschließend noch die russische Modeboutique, und es macht einfach Spaß, mitzurätseln! Als Bob dann diese Frisur kriegt und fast anfängt, zu heulen, ist das auch total witzig, vor allem, weil Justus und Peter ihn auslachen und Bob Peter mit der Schere droht. Zum Glück hat Peter nicht die schreckliche Frisur bekommen!

Die Auflösung finde ich leider ein klein wenig enttäuschend, da hätte ich mir noch einen größeren Twist gewünscht. Das mit dem Duft und dem Paketband ist schon cool, aber die Intention hinter dem Rätsel ist mir irgendwie zu lasch. Dennoch eine richtig gute und vor allem total unterhaltsame Folge, die ich sicher nochmal hören werde. Die Sprecher*innen sind toll aufgelegt, die drei Jungs funktionieren mal wieder ganz hervorragend als Trio und die Rätsel laden sehr schön zum Mitmachen ein.

Fazit: 9 von 10 Punkten

Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
03.05.2024 16:41

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 17 weitere.

Deine Bewertungen bringen mich noch mehr dazu bald mal die Folgen zu hören. Mal sehen, wie ich mir die beschaffe.
03.05.2024 17:04

Holger
Hörspiel-Café

images/avatars/avatar_621-3433.png

Spiel-Beiträge: 260

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_barLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_funLANG_GLOBAL_gruLANG_GLOBAL_lbfLANG_GLOBAL_tkk
und 9 weitere.

Bewertung von Holger:

Wie wäre es, wenn wir diese Folge mal "gemeinsam" hören? Würde sie dann gerne zur Verfügung stellen.

03.05.2024 21:32

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Butler

images/avatars/avatar_1126-3310.png

Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
LANG_GLOBAL_benLANG_GLOBAL_butLANG_GLOBAL_bibLANG_GLOBAL_ddsLANG_GLOBAL_ddfLANG_GLOBAL_eleLANG_GLOBAL_pwm
und 17 weitere.

Ich habe nun auch eine Möglichkeit die Folgen zu hören, aber wir können sie trotzdem gerne mal zusammen hören.
03.05.2024 22:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » DiE DR3i » 005 - Das Haus der 1.000 Rätsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH