|
007a - Bei Papi im Büro
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 23.899
Spiel-Beiträge: 2218
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Für mich die "langweiligste" (haha) Folge, der drei neuen Kurzhörspiele.
Nee aber mal im Ernst: Es ist in meinen Augen in jedem Fall die schwächste der drei.
Jetzt ist man schonmal in Bernhards Büro und bekommt noch nicht mit, was er eigentlich da tut.
Man redet immer nur drum rum (arbeitet am Computert, tippt Daten ein...)
Schade irgendwie.
Also ich muss es nicht zwingend wissen, damit für mich das Bibi Universum vollständiger wird, aber wenn man eben schonmal dort ist, dann hätte man sich dann jetzt auch mal was ausdenken können, was er da macht, finde ich.
Ansonsten von der Story her auch recht lahm eigentlich... also ich fand es nicht wirklich prickelnd...
|
|
|
25.08.2018 19:05
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen
   
Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 24.466
Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Bibi Blocksberg erzählt - Bei Papi im Büro (007a)
Obwohl Bibi in dieser Kurzgeschichte ständig langweilig ist, ist mir als Hörer:in erstmal nicht langweilig. Sowohl durch Bibis Erzählweise, als auch durch die Gespräche mit Barbara, die doch tatsächlich ein bisschen weniger Schlaftablette ist als sonst, und die verschiedenen Aktivitäten, die Bibi ausprobiert.
Und dann kommt Bernhard ins Spiel und schlägt vor, dass Bibi ihn ins Büro begleitet. Das finde ich eine großartige Idee! Seit Jahrzehnten fragen sich alle, in was für ein Büro Bernhard morgens geht und was er da macht. Echt schön, dass das mal aufgegriffen wird.
Natürlich ist Bibi auch da langweilig! Wie könnte es anders sein, wo Bernhard doch Buchhalter ist?! Daraufhin beginnt sie zu hexen, aber anstatt irgendwelche wilden Zahlendreher oder sonst irgendwas Aufregendes zu hexen, staubt sie nur den Gummibaum ab und verstellt die Bildschirme. Das ist dann doch etwas langweilig.
Allgemein muss man noch sagen: Dass Bibi langweilig ist, finde ich wie andere hier auch etwas komisch. Früher hätte Bibi halt irgendwelchen Unsinn gehext oder Comics gelesen oder wäre mit Kartoffelbrei geflogen. Langeweile ist bei ihr echt seltsam.
Fazit: 5 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
12.08.2022 16:19
|
|
|
|
|
| |