Die Show habe ich 2x live gesehen. Hier wird ein bisschen zu viel auf Technik gesetzt. Zwar ist die Story auch gut, und die Drei agieren wieder sehr gut auf der Bühne, aber mir fehlt ein bisschen die kleinen Patzer von denen es ein bisschen zu wenig gibt. Sie sind halt ein eingespieltes Team inzwischen. Die Anfangsszene mit dem Ballon find ich gut. Die wurde besonders gut auf der Waldbühne umgesetzt. Und die Szenen im Gespensterschloss sind grossartig. Vor allem die Tanzeinlage. Und relativ am Anfang diese Nahaufnahmen mit der Nase.
Die Schluss-Szene an der Jens an der Orgel gefesselt war fand ich sehr ergreifend. Ich hab mit Jens mitgefiebert. Übrigens hatte ich wirklich das Gefühl das es bei der einen Szene mit der Musik oder war es mit den Farben wo gesagt wurde es wird kälter.
Trotzdem ist die Show von den Dreien die schwächste!
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Ich habe die Show nicht gesehen, kenne also nur das Hörspiel. Es is ganz unterhaltsam, aber der Fokus liegt eindeutig auf dem Humor und nicht auf der Spannung - mehr noch als bei den anderen Live-Hörspielen. Dementsprechend ist die Story auch etwas dünn, wenn auch durchgehend gut gesprochen.
Ich habe das Buch "Phonophobia" auch mal gelesen und mochte die Geschichte dort (die komplett... wirklich komplett (!) anders ist als hier) im Vergleich mehr. Schade, dass es die nicht auch als Hörspiel gibt.