Hat mir wieder sehr gut gefallen!
Ich find die Reihe für Kinder echt super!
Es kommt Waldatmosphäre auf und man lernt ein wenig was über Etagen im Wald und wie Bäume miteinander kommunizieren.
Natürlich wird auf die Förster-Folge verwiesen, nicht allerdings auf "auf dem Baum", was ich etwas schade fand.
Denn auf einmal weiß Benjamin nicht mehr, dass Bäume Luft machen und so, was er ja damals allen schön erklärt hatte... Ich finde, das hätte man irgendwie einbauen können. Benjamin darf ja auch mal was wissen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird wiedereinmal auf Benjamin geritten!
Wann war das denn das letzte Mal der Fall?
Zumindest wird der verletzte Förster von Benjamin transportiert. Es ist von Huckepack die Rede, für mich ist das ja eigentlich eher ein zweibeiniges auf den Rücken nehmen.
Aber ich hoffe mal, dass es nicht so gemeint ist, habe jedenfalls mit
#Elefantenreiten getaggt.
Was auch positiv gegenüber den letzten 3 Folgen ist: Am Ende jeder kleinen Geschichte wird ein kurzes Instrumentallied eingespielt. Somit ist der Übergang vom Ende der einen Geschichte zum Anfang der anderen Geschichte nicht so nervig. ("Tschüüüß! Euer Otto" .... "Hallo ich bins, euer Otto"

)
Und ich müsste die anderen Folgen noch einmal hören, aber hier hängen die 4 Geschichten definitiv zusammen. Also im Prinzip beschreiben sie einen Tag von morgens bis abends. Weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen auch so war, oder ob die in der Tat unabhängig waren. Ich meine nämlich schon...
Also ich kann sie nur empfehlen.