Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext No #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Klappentext No #4
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Klappentext No #4

Hallo und hezlich willkommen zur vierten Runde des wunderbesten Spiels bei dem es darum geht der Kreativität freien Lauf zu lassen Freuen

Ich wünsche mir viele viele Ideen zu dieser Folge:

Benjamin Blümchen und der geheimnisvolle Schlüssel


Einsendeschluss ist Montag, der 2. April

Bitte denkt dran, dass der Text aus maximal 100 Wörtern besteht - es soll ja fair bleiben Happy

Ich hoffe auf rege Beteiligung und nun ran an die Tasten Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soooo insgesamt haben 6 Texte den Weg zu mir gefunden - ich persönlich würde mir alle Folgen anhören wollen. Ein Glück, dass ich mich nicht entscheiden muss. Dafür seid IHR da Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Jeder hat wie gehabt 2 Stimmen: 1. Stimme = 2 Punkte und 2. Stimme = 1 Punkt.
Stimmen bitte bis zum 9. April per PN bei mir abgeben Happy ..selbstverständlich kann man nicht für seinen eigenen Text abstimmen.
Jeder ist eingeladen seine Stimmen abzugeben - egal ob selber ein Text eingereicht wurde oder nicht Happy

Und hier die Texte die zur Auswahl stehen Flummi Flummi Flummi Flummi

Text 1:
Eines Tages erhält Benjamin ein kleines Paket ohne Absender. In dem Paket findet er einen Schlüssel sowie einen Zettel auf dem steht: „Benutze mich und du findest das Glück.“ Benjamin und seine Freunde sind ratlos: Wer ist dieser geheimnisvolle Schreiber? Aber vor allem: Was öffnet der Schlüssel? Sie machen sich auf die abenteuerliche Suche nach einer passenden Tür oder anderen Dingen, die mit Schlüssen geöffnet werden können. Dabei kommt Karl die Idee, den Schlüssel doch nachzumachen. Und kurz darauf ist ganz Neustadt in Aufruhr, denn jeder sucht das passende Loch zum Schlüssel…

Text 2:
Herr Tierlieb, der Direktor des Neustädter Zoos hat beim Aufräumen seines Büros einen Schlüssel gefunden. Er weiß nicht, zu welcher Tür er gehört. Herr Tierlieb bittet Benjamin, der liebste Elefant der Welt, um Hilfe. Benjamin, Otto und Stella gehen sofort dem Geheimnis auf Spur, aber sie können auch nicht herausfinden, für welche Tür der Schlüssel ist. Bis sie merken, dass Schubi Schildkröte verschwunden ist. Unsere drei Freunde suchen Schubi und machen eine unglaubliche Entdeckung. Im Schildkrötenhaus finden sie eine fast unsichtbare Tür, zu der der Schlüssel passt. Was ist dahinter? Und wo steckt Schubi?

Text 3:
Herr Tierlieb verhält sich seit einiger Zeit komisch. Außerdem trägt er neuerdings einen merkwürdigen kleinen Schlüssel um den Hals. Benjamin und Otto sind neugierig, was es damit auf sich hat, doch Herr Tierlieb will nicht darüber reden. Das macht die beiden umso neugieriger! Ob der geheimnisvolle Schlüssel der Grund für Herrn Tierliebs Kummer ist? Gemeinsam beschatten sie den Zoodirektor und beobachten, wie er sich nachts in ein kleines Waldstück schleicht. Dort machen sie eine überraschende Entdeckung..

Text 4:
Es ist Frühling im Zoo. Das bedeutet auch Frühjahresputz im Elefantenhaus. Als Benjamin und Otto dabei einen altertümlich erscheinenden Schlüssel finden, versuchen sie das passende Türschloss dafür zu finden. Doch nirgends passt er. Auch wissen weder Herr Tierlieb, noch Wärter Karl etwas über die Herkunft des Schlüssel zu berichten. Erst als Benjamin und Otto sich an Karla Kolumna wenden, nimmt die Geschichte eine plötzliche Wendung.
Mit Hilfe der rasenden Reporterin gelingt es, den Besitzer des Schlüssels zu ermitteln. Und dieser ist ein Rivale aus alten Tagen!

Text 5:
Ein furchtbares Unwetter zieht über Neustadt. Als Benjamin am Morgen erwacht, liegt vor seinem Elefantenhaus ein sehr altes Kästchen mit einem smaragdfarbenen Schlüssel darin. Wo kommt dieser Schlüssel her? Auch Otto und Karla Kolumna möchten dieses Geheimnis lösen. Am Höhepunkt ihrer Nachforschungen gibt Pichler einen entscheidenden Hinweis, der zu einem lange verschollenen Geheimnis führt, das die Geschichte der ganzen Stadt verändern wird....

Text 6:
Herr Tierlieb hat eine Reise nach Mexiko gewonnen. Aufgrund seines gebrochenen Beines schenkt er die Reise allerdings Benjamin und Otto. Da darf Karla natürlich nicht fehlen und irgendwie hat sie auch noch ein Flugticket bekommen.
In Mexiko angekommen treffen sie auf Pedro, einem kleinen Jungen in Ottos Alter.
Er erklärt den Dreien, dass er einen alten Schlüssel gefunden hat, den er so noch nie gesehen hatte. Aufgrund einiger Zeichen auf dem Schlüssel, vermutet er, dass er zu einem alten Maya-Tempel gehört. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Zeichen. Können sie das passende Schloss zu diesem Schlüssel finden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ganze 12 Forumsmitglieder haben ihre Stimmen abgegeben - nur für diesen einen Moment:

WIR HABEN EINEN GEWINNER-TEXT:

Text Nr. 3 mit sagenhaften 14 Punkten vom Kirschtörtchen Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

Gefolgt von Text Nr. 1 mit 9 Punkten von Maybe Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

und Text Nr. 5 mit 5 Punkten von MewMew Flummi Flummi Flummi


Folgende Texte haben es leider nicht ganz aufs Treppchen geschafft:

Text Nr. 4 mit 3 Punkten von Quadro
Text Nr. 6 mit ebenfalls 3 Punkten von Basti und
Text Nr. 2 mit 2 Punkten von Brianna

Vielen Dank an alle fürs Mitschreiben und Mitabstimmen Thumbs Up

Und glückwunsch an die Gewinner Cheers Cheers Cheers
26.03.2012 11:03
10.04.2012 04:02

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Feinfeinfein! Computer
26.03.2012 14:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Uff...schon wieder Benjamin. Na ich lass mir bestimmt die Tage mal was einfallen.
26.03.2012 15:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde auch wieder dabei sein. Wenn mir was einfällt. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.03.2012 16:26

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Huii, der erste Text hat den Weg zu mir gefunden. Happy

Ich hoffe auf noch viele weitere Happy
28.03.2012 14:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab auch mal was abgeschickt.... Mal sehen, ob ich wenigstens eine Stimme dafür bekomme... Fettes Grinsen
28.03.2012 15:24

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



3 Texte haben inzwischen den Weg zu mir gefunden Thumbs Up

Aber ich weiß da geht noch mehr - lasst die Tasten glühen Sonnenbrille
29.03.2012 16:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So mir ist dann spontan noch was eingefallen. Bin gespannt wie es ankommt. Zwinker
30.03.2012 20:08

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



5 Texte habe ich nun - wer noch mitmachen will: bis morgen habt ihr noch Zeit Thumbs Up
01.04.2012 14:55

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Texte sind da Freuen Freuen Freuen

Jetzt gehts an die Abstimmung Happy
03.04.2012 01:21

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Tolle Texte! Thumb Up 2

Aber die Entscheidung ist schwer Zähne kauen *grübel*
03.04.2012 15:43

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Show Right Ich habe schon abgestimmt.
03.04.2012 18:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ebenfalls abgestimmt. Es war nicht leichtl. Zwinker
03.04.2012 18:22

blocksberg1989
Neuer User


images/avatars/avatar_205-523.jpg

Dabei seit: 12.03.2012
Beiträge: 147
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bei den vielen tollen texten viel mir due entscheidung zwar schwer. aber ich ich habe beim 2 lesen doch noch das schoenste gefunden;-)
03.04.2012 20:23

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



meinen favoriten hab ich ganz schnell gefunden Sonne
nur bei Nummer zwei hab ich mich schwer getan :-(
03.04.2012 20:58

Schlafmohn ist weiblich Schlafmohn
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_108-664.jpg

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 420
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: Konz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bereits 7 Leute haben ihre Stimmen eingereicht - aber noch ist nichts entschieden Fettes Grinsen

Vor allem Basti wird folgendes beruhigen:

Jeder Text hat bereits mindestens eine Stimme (Basti, du hast also schon mal dein Ziel erreicht Zwinker )
03.04.2012 23:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Schlafmohn:
Vor allem Basti wird folgendes beruhigen:

Jeder Text hat bereits mindestens eine Stimme (Basti, du hast also schon mal dein Ziel erreicht Zwinker )

Wooohoooo!!!!!!!! Thumbs Up
03.04.2012 23:46

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Was, Basti hat auch mit gemacht? Wooow Thumb Up 2
Welcher Text auch immer deiner ist, mein Lieber- das lässt sich doch sehen!!! Zwinker

Hab abgestimmt Flummi
04.04.2012 15:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Was, Basti hat auch mit gemacht? Wooow Thumb Up 2

Ja sicher, hab weiter oben doch geschrieben, dass ich mal schaue, ob ich nicht wenigstens eine Stimme dafür bekomme. Fettes Grinsen

Bin schon ganz aufgeregt! Thumbs Up Zähne kauen
04.04.2012 17:12

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:
Bin schon ganz aufgeregt! Thumbs Up Zähne kauen


Haha, das kommt nicht oft vor Fettes Grinsen
04.04.2012 19:45
04.04.2012 19:46

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Kirschtörtchen

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappentext No #4
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH