Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Grüppchenbildung im Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Grüppchenbildung im Forum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, im Prinzip wurde ja eigentlich alles gesagt, aber dennoch wollte ich auch was dazu schreiben.

Ich kann mich MewMew und Amenta nur anschließen.
Sehr gut, dass ihr bzw. du Maybe das mal konkret alles angesprochen habt.

Schön zu sehen, dass es eigentlich auch zu jedem Problem eine Lösung gibt, weswegen sich die Lage im Forum wirklich entspannen sollte.

Dass die Geschichten umziehen finde ich abgesehen davon ob es nun für einige User ein Problem darstellt oder nicht eine super Sache.
So waren jetzt über 10 verschiedene Storys in einem Thread.
In einem neuen, strukturiert aufgebautem Forum kann man für jede Story ein Thread machen.
Und wenn ihr so großen Spaß an den Storys habt, dass es ein richtiges Hobby geworden ist, dann macht das absolut Sinn!

Wie schon gesagt, ist keiner hier um Streit und Zorn zu verbreiten.
Alle wollen, dass es hier harmoniert.
Wie MewMew so schön sagte, verbindet uns alle ein großes und schönes Hobby!
Ich finde, das ist ein sehr schöner Satz, wo wir immer mal wieder dran denken sollten. Thumb Up
05.04.2013 15:06

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Genau Happy

Und ich wollte nochmal sagen, dass ich froh bin,
dass ihr das so gut aufgefasst habt.
Hätte ja auch anders kommen können.

Also danke für eure Antworten.

Ich hoffe, wenn wieder sowas ist, muss sich das nicht erst wieder zu einem "Haufen" anstauen, sondern man sollte es direkt ansprechen.

Ich glaub, es gibt niemanden hier, der einem den Kopf abreißt, wenn man ihn anschreibt. Zwinker
05.04.2013 15:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maybe:
Ich glaub, es gibt niemanden hier, der einem den Kopf abreißt, wenn man ihn anschreibt. Zwinker

Ist auch sehr schwer so übers Internet! Fettes Grinsen

Nee aber hast schon Recht. Zwinker
05.04.2013 15:26

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Basti:
Ist auch sehr schwer so übers Internet! Fettes Grinsen


Wie gut, dass du immer so genau bist Zunge
05.04.2013 15:27
05.04.2013 15:28

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Maybe:


4. Das Problem: Der „Sonntags-Krimi“-Geschichten-Thread, von dem sich auch einige User, will mal sagen, „belästigt“ fühlen, da er immer wieder in der Liste unten auftaucht, natürlich durch intensive Nutzung. Auch scheint er ein Dorn im Auge einiger zu sein, weil er nicht mehr wirklich in dieses Forum passen will.

Die Lösung: Einfache Sache: Der Thread liegt ab sofort still und wird in diesem Forum nicht mehr weitergeführt.


Zu diesem Punkt möchte ich allerdings noch etwas anmerken:

Ich weiß jetzt nicht wer sich durch diesen Thread gestört gefühlt hat (ich jedenfalls nicht), mich hat es nur gestört, dass dort zu einem Zeitpunkt sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit reingesteckt wurde, wo man vielleicht das Drehbuch zu lesen und zu bearbeiten besser vorgezogen hätte, damit es dort weiter vorangehen kann, denn Castings - Aufnahme und Schnitt nehmen ja auch nochmal für jeden Zeit in Anspruch. Soll heißen, da sind mehrere Leute die auf etwas warten um sich Zeit einzuplanen.
Daher war für mich dieser Thread zu diesem Zeitpunkt ein Ärgerniss, aber ansonsten stört er mich nicht wirklich.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
05.04.2013 16:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Eponine:
Zu diesem Punkt möchte ich allerdings noch etwas anmerken:

Ich weiß jetzt nicht wer sich durch diesen Thread gestört gefühlt hat (ich jedenfalls nicht), mich hat es nur gestört, dass dort zu einem Zeitpunkt sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit reingesteckt wurde, wo man vielleicht das Drehbuch zu lesen und zu bearbeiten besser vorgezogen hätte, damit es dort weiter vorangehen kann, denn Castings - Aufnahme und Schnitt nehmen ja auch nochmal für jeden Zeit in Anspruch. Soll heißen, da sind mehrere Leute die auf etwas warten um sich Zeit einzuplanen.


Das ist deine Ansicht,
die Testleser sehen das aber ein wenig anders.

Wir haben uns die Zeit zum Lesen genommen, die wir brauchen.
Und es ist eben nicht mal in zwei Tagen getan, auch, wenn du das vielleicht gern so gehabt hättest.
Du hast dir schließlich auch Zeit, die du brauchst, zum Schreiben, genommen, nicht? Zwinker

Und ob wir irgendwo zwischenzeitlich etwas geschrieben haben, hat nichts, aber auch gar nichts damit zutun, dass wir, wenn wir nicht geschrieben hätten, flotter gewesen wären.
Also von mir kann ich das behaupten.
Ich bin nicht die schnellste Leserin. War schon immer so.

Und es war ja auch nicht nur mit dem Lesen getan, das weißt du selber auch.

Nehmen wir das jetzt als gegeben hin,
das Drehbuch ist jetzt gelesen und verbessert.
Somit hat sich die Sache.
05.04.2013 18:44
05.04.2013 18:54

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kann mich Maybe zu 100 % anschließen.

In der letzten Zeit hatten sich einige Dinge angestaut,
aber ich hoffe das wir wieder zu dem "normalen" Forumsleben zurückkehren können.


Zu der Drehbuch-Sache:
ich bin zwar nicht an dem Projekt beteiligt, aber ich finde wenn man sieben Tage benötigt, um ein Drehbuch zu lesen und ggf. Verbesserungsvorschläge zu notieren, ist das nicht zu lange.
Man will es ja schließlich ordentlich machen und sich darauf konzentrieren.
05.04.2013 19:18

[Anja.]
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_43-398.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 487
Spiel-Beiträge: 268



Auch ich möchte nochmal an dieser Stelle meinen Senf dazu geben. Happy

Ich finde es erstmal total gut, dass Maybe das Thema angesprochen hat und es hilft Aussenstehenden wirklich auch Dinge zu verstehen, die man so gar nicht mitbekommen hätte.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass sich nach dem letzten Gespräch über die Grüppchenbildung und die Spam-Affäre Fettes Grinsen für mich das Thema erledigt war. Es wurde darauf geachtet, dass die jeweiligen Themen in ihren Threads bleiben und ich konnte so Threads einfach ignorieren, die mich persönlich nicht interessieren. Ich finde, dass ihr euch die Kritik zu Herzen genommen habt und dachte, dass sich das Thema erledigt hatte. Unterschwellig habe ich jedoch schon mitbekommen, dass sich das "Klima" im Forum verändert hat. Nun, durch den April"scherz", ist das Fass übergelaufen und war wahrscheinlich der Auslöser, die von euch angestauten Dinge anzusprechen. Und das ist auch gut so.

Ich habe z.B. gar nicht mitbekommen, dass persönliche Threads negativ bewertet wurden. Ich kann verstehen, dass die, bei denen das der Fall war, das als "Angriff" sehen, denn ich finde, dass durch eine negative Bewertung des Threads es so scheint, als wird der User negativ bewertet. Gut ist, dass es jetzt die Gästebücher gibt und dass jeder sich aussuchen kann ob er diese nutzen möchte oder nicht. Ich persönlich bin kein Fan daovn und habe meins deaktiviert, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich weiss auch nicht warum es so arg stört, dass bestimmte Threads bei den aktuellsten Threads aufgeführt werden. Ich z.B. gehe immer auf die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Log-In und öffne dann nur die Themen die mich interessieren. Von daher ist es mir wurscht, welche da mit angezeigt werden. Ich finde es schade, dass ihr euch jetzt so fühlt, als ob euer Geschichten-Thread fehl am Platze ist. Ich hab zwar nicht mitgelesen, weil es mich nicht interessiert, aber ich denke, dass trotzdem jeder das posten sollte, was ihn interessiert. Und solange sich das auf den bestimmten Thread beschränkt, so wie es ja jetzt der Fall ist, ist das doch eine gute Lösung. Dass von manchen Spitzen wegen des Threads kamen ist sicherlich an den meisten hier vorbeigegangen.

Ich hoffe einfach nur, dass das Forum wieder insgesamt einen "positiveren" Ton annimmt und dass die Atmosphäre wieder angenehmer wird. Ich für meinen Teil hoffe, dass ich in Zukunft wieder Lust bekomme an Spielen teilzunehmen und dass es wieder netter unter den Mitgliedern wird. Ich denke, dass so eine "Aussprache" wirklich nötig war und dass wir jetzt einander vielleicht besser verstehen können.
05.04.2013 20:37

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich möchte das jetzt nicht zum X-ten Mal wiederholen (wird dann ja auch langweilig Fettes Grinsen ), daher schließe ich mich ganz entschieden meiner Vorrednerin an!

Gut, dass du mal so alles zusammengetragen hast Maybe! Thumb Up 3
Ich denke, das war sehr Sinnvoll und hat nun hoffentlich auch geholfen.

Mit dem Geschichten-Thread hatte ich jetzt auch keine Probleme, man muss ja nicht mitlesen, wenn es einen nicht interessiert, aber ich hab auch nie auf die "letzte Beiträge"-Anzeige unten geachtet.
Also wenn ihr jetzt mit eurem neuen Forum glücklich seid ist das schön. Aber mich hätte es auch hier nicht weiter gestört. Zwinker
06.04.2013 02:32

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Auch euch beiden Danke für eure ehrlichen Meinungen. Happy

Zitat von unicorn:
Mit dem Geschichten-Thread hatte ich jetzt auch keine Probleme, man muss ja nicht mitlesen, wenn es einen nicht interessiert, aber ich hab auch nie auf die "letzte Beiträge"-Anzeige unten geachtet.
Also wenn ihr jetzt mit eurem neuen Forum glücklich seid ist das schön. Aber mich hätte es auch hier nicht weiter gestört. Zwinker


Da sieht man mal, wie verschieden wir hier durchs Forum wandeln. Fettes Grinsen
Ich selber gehe nämlich sehr nach der "letzte Beiträge"-Anzeige unten.

Dass euch der Thread jetzt nicht gestört hat, etc., freut natürlich zu hören.

Wir sind schon umgezogen und fühlen uns so sehr viel wohler,
das kann man schon sagen, ja Happy
Besonders bleiben dann hier etwaige weitere Erwähnungen diesbezüglich aus,
was uns allen ein Stück entgegenkommt.
06.04.2013 03:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Na das ist doch schön. Happy
07.04.2013 02:39

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Grüppchenbildung im Forum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH